Farben beim Import von VHS Videos

MERO schrieb am 11.01.2009 um 16:04 Uhr
Guten Tag

Beim Import von VHS-Videos über Scart-Anschluss und USB-Videowandler erscheinen auf der Kopie keine Farben. Weiss jemand, wie man dem abhelfen könnte ?
Ausserdem ist die Bildqualität absolut miserabel. Die ganzen Kabel habe ich vom Fachhandel prüfen lassen, sie sind einwandfrei.

Hat jemand eine Idee ?

Besten Dank





Hallo Zusammen

Endlich funktioniert die Geschichte. Herzlichen Dank für die Unterstützung !


Besten Dank +

Gruss MERO

Kommentare

Rosti schrieb am 17.01.2009 um 17:28 Uhr
@trudchen und @mero

Kann es sein, dass Eure Originalfilme in S-VHS aufgenommen wurden?
Wenn es so ist, dürft ihr nicht den Composite-Eingan verwenden (das sind die 3 Cinch-Strippen), sondern ein Hosidenkabel (vulgo auch S-VHS-Kabel genannt); @mero - NICHT scart !

Darüber hinaus müsst ihr dann im Menü "Videoaufnahme" auch den entsprechenden Eingang (S-VHS) wählen.

(Über die richtigen Audio- und Videotreiber habe ich mich hier schon mehrfach ausgelassen ....)

Nachtrag 17.01. - 18:27h

Wie mir @Trudchen soeben mitteilte, ist ihr Problem nunmehr gelöst ...
Rosti schrieb am 18.01.2009 um 11:45 Uhr
Scart überträgt NICHT per se schon das S-VHS-Signal. Dazu bedarf es eines speziellen Adapters, der ZUSÄTZLICH zu Composite auch das S-VHS-Signal mit überträgt.

Wenn der Recorder nur Scart hat, überträgt er normalerweise KEIN S-VHS. Wie verbindest Du denn das Hosidenkabel (beide Enden!)
trudchen schrieb am 18.01.2009 um 18:00 Uhr
Hallo Mero,
schau mal in Dein Gästebuch.
Habe dort genau aufgeschrieben wie ich die Verkabelung gemacht habe. Ich nehme übrigens mit einem VHS Recorder auf. Die Droppeds setze ich auch nicht so hoch an.
Beim Aufnehmen immer zwischendurch mal anhalten. Dann fangen die Droppeds wieder bei Null an und laufen nicht so schnell hoch. Wirst sehen, da schnarrt der Ton nicht mehr.
Rosti gab mir den Tipp. Gruß: Trudchen