Falsche Geschwindigkeit bei Aufnahme im Computer

DalliKlick schrieb am 20.06.2011 um 18:59 Uhr

Beim überspielen des Films von der DV Camera auf Computer , ist der Film im Computer schneller als das Original. Das heißt , 60 sek. Film von DV Cam sind dann nur 10 sek. im Computer ( Magix 16 deluxe ) . Sonst war es immer 1 : 1 , jetzt kenne ich mich nicht mehr aus. An der Einstellung der Cam liegt es definitif nicht. Habe auch schon Magix deinstalliert u. wieder Neu , das gleiche Ergebniss. Da ich aber nun leider auch ein kleiner Computerdepp bin , brauche ich dringend Hilfe !!!

Leider habe ich ohne es zu merken schon eine Filmkassette so auf den Com Aufgenommen , und ohne vorher zu kontrollieren schnell das Originalband gelöscht, nun habe ich den Film mit der falschen Geschwindigkeit am Com und kann ihn nicht weiter bearbeiten . Wer kann mir da helfen , wie bekomme ich den Film wieder auf original Geschwindigkeit zurück , er ist zu schnell. Wärte mir schon wichtig , sind die ersten Stunden u. Tage meines 2. Enkel drauf. 

Nachtrag : Programm Video deluxe 16 , DV Cam mit Firewaire am PC , Einstellungen zur Aufnahme am PC sind  vorgegeben , ich gebe nur den Projektnamen u.  Dateinamen  ein und drücke dann auf Aufnahme .  

Vielen Dank im vorraus DalliKlick   & für bisherige Antworten , Danke.

Kommentare

marion51 schrieb am 20.06.2011 um 19:08 Uhr

wenn du uns sagst mit welcher version du arbeitest?

magix hat leider nicht nur eine!

aufnahmeeinstellungen?

anschluß über firewire?

einfach ein paar infos mehr

gruß

JannisH schrieb am 20.06.2011 um 19:18 Uhr

Er hat  Magix Video deluxe 16 geschrieben ;)

Könnte man das Video evtl auf dem Computer 6x langsamer machen? Oder leidet da die Qualität oder sowas?

Das Bildmaterial könnte man in Vdl verlangsamern, das Audio müsste man exportieren und in einem anderen Audio-Editor bearbeiten und dann alles wieder zusammenfügen.

Aber wie gesagt, wenn es überhaupt funktioniert, ich weiß nicht wie die Qualität danach ist.

marion51 schrieb am 21.06.2011 um 12:04 Uhr

bist du auf dem neuesten update stand?

schon programmreset gemacht?

typ der cam?

gruß

BilderMacher schrieb am 21.06.2011 um 16:32 Uhr

Wie sind denn die Projekt-Eigenschaften? Welche Voreinstellungen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.06.2011, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)