falsche DVD Berechnungen bei video easy

willumeit schrieb am 11.03.2010 um 12:02 Uhr
Hallo zusammen,

neben der Tatsache das DVD Laufwerke nicht erkannt werden (Win7), dass ein 3 Stunden Video sich scheinbar nicht auf DVD brennen lässt (stürzt ab) habe ich nun auch  auf anderen Rechnern den Effekt, dass, wenn man auf eine DVD die Größe reduziert und eindeutig der Platz reicht nach Stunden die Meldung kommt - Platz reicht nicht . Dies sogar bei der Archivierungsfunktion und somit reproduzierbar. Hat jemand die gleichen Erfahrungen und welche Lösung gibt es? Für baldige Hilfe bin ich dankbar.
Peter

Kommentare

marion51 schrieb am 13.03.2010 um 17:03 Uhr
3 stunden video auf dvd geht nicht. die komprimierung müßte so hoch sein, dass du den film nicht mehr ansehen kannst.
hast du dein programm auf win 7 angepaßt?
archivierung ist etwas anderes. dort mußt du den codec vorgeben. höher als mpeg 2 macht keinen sinn.
gruß
geschi schrieb am 29.03.2010 um 09:50 Uhr
Die Tatsache das DVD Laufwerke nicht erkannt werden liegt an dem Fehlen der neuesten Brennroutinen von den Supportseiten, die gehören installiert.
Diese Angaben zur Grösse einer DVD können immer nur Schätzungen sein, da die Encodierung bei MPEG2, standardmässig, mit variabler Bitrate abläuft und somit im vorhinein nicht exakt bestimmt werden kann, wieviel (Zeit) auf eine DVD passt, dazu benötigt man 2pass Encoding, das jedoch wierderum die doppelte Encodierzeit benötigt und bei MAGIX (MainConcept Codec) nicht vorgesehen ist.
Bei MPEG2 Encoding:
Ruhiger Film (wenig Änderungen von Frame zu Frame)=Viel Zeit auf eine DVD
Action Film (viele Änderungen von Frame zu Frame)=Wenig Zeit auf eine DVD