Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 13.05.2009 um 17:28 Uhr
Hallo, hier findest du eine Hilfe
Meiner Meinung nach ist der Web Designer eher was für Fortgeschrittene, die auch mal ein bischen technischer an die Sache gehen. Der Website Maker ist spielerischer und hat auch mehr Animationen, Effekte und so nen Zeugs. Eher was für Einsteiger. Alles per Klick editier- und veröffentlichbar. Die Kombination beider Produkte ist auch denkbar.
Ciao!
m2005 schrieb am 13.05.2009 um 17:35 Uhr
Beide Programme sprechen eher unterschiedliches Publikum an!

Der Website Maker ist für Alle, die eher ein komplettes Paket suchen, denn es ist ein Abo, bei dem auch gleich der Webspace dabei ist. An diesen Webspace ist der Website Maker mehr oder minder gebunden (wegen der vielen technischen Spielereien, wie z.b. Gästebuch, Kontaktformular usw). Eigene HTML's einbinden geht nicht, da eine Flash Website ausgespielt wird. Die Website kann von überall aus bearbeitet werden, da reine Online-Applikation.

Der Webdesigner erstellt HTML-Seiten, welche man dann auf selbst gemieteten Space hochladen kann. Es ist ein Windows-Programm, d.h. Änderungen unterwegs z.B. im Urlaub gestalten sich eher als schwierig.

Tipp: Melde dich für den Website Maker an; du kannst das gewünschte Abo 14 Tage kostenlos testen. Wenn er dir nicht zusagst, kannst du immer noch den Webdesigner kaufen. Ich denke mal, für den Test des Website Makers sollten 1-2 Abende reichen.
 
Da du Leihe bist, denke ich mal, dass das das passendere Produkt für dich ist, da über die Plattform auf Wunsch auch gleich Domains & E-Mail-Adressen verwaltet werden können usw.
Aussie-Elly schrieb am 13.05.2009 um 17:55 Uhr
Hallo

Falls dich nach den Experten-Ratschlägen auch noch eine Laien-Meinung interessiert, kann ich dir einfach sagen, dass mit dem Website-Maker sogar total talentfreie Personen wie ich, eine recht ansprechende Website gestalten können.
Besonders geeignet ist der Website-Maker für Freizeit- und Hobby-Seiten, weil man wirklich einige Animationen etc. einbauen kann. Ausserdem hast du eine grosse Auswahl an Vorlagen.

Wenn du Lust hast, schau mal auf meine Seite:
http://wild-bee.magix.net/website
oder schau dir die Magix-Website-Galerie an - dort findest du unzählige Seiten und kannst dir ein Bild davon machen, was so alles möglich ist.
Einfach ist's auf jeden Fall.

LG Aussie-Elly
Ehemaliger User schrieb am 13.05.2009 um 18:26 Uhr
Hallo,
hier kommt noch eine Meinung aus der "Laienspielgruppe":
Ich bin mit dem Website Maker total zufrieden, hatte mir damals (08/2008) die Version 2.0 im Laden gekauft, in der für ein Jahr die Veröffentlichung und Online Album incl. war. Es war allerdings nur die easy-Version. Nach ein paar Wochen habe ich mich dann entschlossen auf die de luxe-Variante umzusteigen. Es ist total einfach, eine Website zu bauen. Wer schon einmal mit Power Point gearbeitet hat, dürfte keine Probleme haben.
Selbstverständlich wird es Vor- und Nachtteile zwischen Flash und HTML geben - da muss man sich eben entscheiden.... Ich würde auch sagen, probiere die Testversion aus und entscheide Dich dann.
Gruß Rosl

holli70 schrieb am 14.05.2009 um 11:21 Uhr

Hallo, es stellt sich natürlich erstmal die Frage o du eine Domein also eine HP Adresse bereits besitzt. Wenn ja dann kannst du diese mit dem wesite maker vergessen und solltest zum webdesigner greifen. Mit diesem bist du, was das betrifft unabhängiger und sooo schwer ist er auch nicht zu bedienen. Die Tutorials sind überschauar und die Beispielseiten lassen sich einfach mit eigenem Text und Bildern gestalten.
Lad dir doch einfach mal die Testversion des Xtreme webdesigner 5 runter und probiere es aus.
Würde mich freuen von deinen Erfahrungen und deiner Entscheidung zu hören.

Gruss

Holger

Ehemaliger User schrieb am 14.05.2009 um 11:44 Uhr
Hallo,

kurze Antwort auf holli70:

> Frage o du eine Domein also eine HP Adresse bereits besitzt. Wenn ja dann
> kannst du diese mit dem wesite maker vergessen

Auch mit dem Website Maker kannst du deine eigene Domain (auch wenn diese bei einem anderen Provider ist) bedienen. Dazu gibt es zwei Wege:

1. Du machst einen Domainumzug (KK-Antrag) und ziehst die Domain zu Magix zum hosten. Infos zum KK-Antrag findest du hier.
2. Oder du exportierst die Flash Webseite per HTML-Tag und fügst diese dann bei dem Provider auf den Server. Vorteil: Magix macht weiterhin das Hosting und du hast bei dem eigentlichen Provider weiterhin keinen Space-Verbrauch, den du clever nutzen kannst 

Hüftschuss Revolver