Extrahieren von Multichannel Dateien

SanDhy schrieb am 25.03.2021 um 02:45 Uhr

Guten Morgen Magix Foris :-)

Ich habe gestern Soundforge Audio Studio 15 erworben.

Ich habe jahrelang mit dem einfachen Music Editor 3 gearbeitet, der mir meine 32-Multichannel-WAV Dateien hervorragend und sehr schnell auseinander gerechnet hat. Nach meinem letzten Update meines Video Editors wurde dieser aber deinstalliert.

Zur Bearbeitung benötige ich nicht viele Spuren, daher reicht mir da die kleine Version von Soundforge aus. Ich habe im Fenster zum Öffnen von Dateien auch die Möglichkeit die Multichannel Datei vorzuhören, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden mir daraus einzelne Spuren extrahieren zu lassen, oder vorab die komplette Datei einfach in ihre 32 Spuren zu zerlegen.

Ist es tatsächlich so gewollt, dass die alte kostenlose Variante des Musikeditors dies ohne Probleme getan hat und nun nicht mehr oder habe ich den Workaround dafür einfach noch nicht gefunden? Gibt es da eine Möglichkeit?

Weiß jemand, ob alternativ die kleine Variante von Samplitude das kann?

Grüßele

SanDhy

Kommentare

BilderMacher schrieb am 25.03.2021 um 07:01 Uhr
Ich habe jahrelang mit dem einfachen Music Editor 3 gearbeitet, der mir meine 32-Multichannel-WAV Dateien hervorragend und sehr schnell auseinander gerechnet hat. Nach meinem letzten Update meines Video Editors wurde dieser aber deinstalliert.

Das muss ein Irrtum sein.

Du kannst den Music Editor 3 immer noch aufrufen. Du findest ihn bei der aktuellen VDL-Version

in diesem Verzeichnis:

C:\Program Files\MAGIX\Video deluxe Premium\2021\MusicEditor

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.03.2021, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

SanDhy schrieb am 29.03.2021 um 17:28 Uhr

Ja, da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Das Update hat den Music Editor nicht deinstalliert, aber irgendwie zerstört.

Auch eine neue Installationh hat da nicht geholfen.

 

Aber noch mal zurück zur ursprünglichen Frage.

Warum kann Soundforge das nun nicht, obwohl er Sie ja offensichtlich abspielen kann?

 

Grüßele

Sandy