Ich habe nun PS V. 2023 ohne das update neu installiert. Export gelingt dennoch nicht. Unter win 10 völlig problemlos, bei win 11 geht nichts, wobei das nicht ganz stimmt. Der Export unter "MPEG" funktioniert, jedoch mit entsprechend schlechter Qualität. Bei allen anderen Varianten erscheinen Fehlermeldungen (siehe Anlage). Es muss davon ausgegangen werden, dass das Exportproblem auf win11 zurückzuführen ist und nicht auf die hardware (fehlende Cotecs?).
Leider kann ich gegenwärtig nicht auf diese Option zugreifen, da, nach dem Entfernen des Häkchens, der Mixdown durchgeführt wird. Vielleicht klappt es ja jetzt? 😊
sollte man sich nicht wundern. Windows 11 wurde nicht mit von MS unterstützten Methoden aufgespielt Die CPU und auch nicht die integrierte GraKa wird von Magix unter den min. Voraussetzungen erfüllt. Da stimmt nichts an dem System. Für manche graphische Funktionen ist DirectX12 Support notwendig, den deine Hardware und auch die Treiber nicht erfüllen. Damit ist mit weiteren Problemen zu rechnen.
Hallo BilderMacher, vielen Dank für deinen fach- und sachkundigen Rat und deine Hilfe. Das Video wurde nun komplett generiert/exportiert, Qualität und zeitlicher Aufwand sind vollends zufriedenstellend. Alle anderen geäußerten Beiträge möchte ich nicht kommentieren.