Vor etwa drei Wochen habe ich die aktuellste Version von "Retten Sie Ihre Videokassetten Deluxe" gekauft, direkt bei MAGIX. Nach ein paar Tagen war das Paket da und ich habe direkt alles aufgebaut. Bisher habe ich nur so einen Grabber genutzt, der direkt auf SD-Karte geschrieben hat und alles weitere war dann mein Problem, dieses Mal wollte ich auch alles andere drumherum gleich mit dabei haben. Da auch MAGIX Video Deluxe mit dabei war, schien mir das genau das richtige. Es kam ein Stick (K0065), ein Kabel mit SCART-Anschluss und einem IN/OUT-Schalter. Alles installiert und los gings - und die Ernüchterung folgte prompt, es wäre auch das erste Mal gewesen, dass das Thema Videograbbing gleich funktioniert. Im Aufnahmefenster habe ich ein blaues Bild, Audio habe ich aber als Vorschau und das hört sich auch korrekt an. Also, Software nochmal runter und nach einer Stichpunktliste hier im Forum nochmal alles installiert (die aber identisch war mit meinem ersten Installationsvorgang). Rechner neu gestartet, davor noch die Datenschutzeinstellungen kontrolliert, die aber bereits korrekt waren.
Wieder ins Aufnahmefenster, wieder ein blaues Vorschaubild und Audio vorhanden. Höchst interessant dabei: Drücke ich am Videorecorder auf Stop, ist ganz kurz das Bild zu sehen, das dann zu sehen sein sollte (Siehe Anhang).
Es folgte ein dritter Installationsvorgang (samt vorheriger sauberster Deinstallation) mit demselben Ergebnis. Ich habe dann mein Notebook herangezogen und habe alles dort ebenfalls installiert, quasi auf einem jungfräulichen System - das Ergebnis war identisch. Ganz tolle Wurst also, irgendwie kommt ein Bild an, wenn ich am Recorder Stop drücke oder aber ins Menü des Recorders wechsle, auch dann bekomme ich ein einwandfreies Bild, wie es sein sollte. Aber sobald ich Play drücke gibts ein blaues Bild und das wars. Irgendwie fühle ich mich da etwas vereimert. Auch diverse Treiber für K0067 und K0065 habe ich ausprobiert, alles mit demselben Ergebnis.
Hat irgendwer eine Idee, was ich da tun kann oder soll ich das ganze Produkt einfach so nehmen und in den Mülleimer stecken, weil genau danach ist mir so langsam. Zurückgeben ist nach drei Wochen ja auch so eine Sache...