Es ist mal wieder Schnäppchenzeit !

Impulsantwort schrieb am 10.11.2022 um 13:06 Uhr

Es gibt mal wieder tolle Angebote :

Wieder ein neues Paket von Humble Bundle. 54 "Soundpools" für 25 Euro. Dahinter steckt Producer Loops und man kann in jeden Pool reinhören. Ich habe ja das vorherige Paket schon gekauft mit den "Atmospheric Vocals". Hier bekommt man jetzt den 2. Teil geliefert - absolut fantastisch. Ansonsten ist für jeden was dabei ....

Das Angebot steht noch für 18 Tage ...

https://www.humblebundle.com/software/mega-music-producer-black-friday-special-software?utm_content=cta_button&mcID=102:63656130e477f28234033b55:ot:5a3a9a19c438005fac41014a:1&linkID=6365613275946ae435012a6b&utm_campaign=2022_11_07_epicproducerloopsremix_softwarebundle&utm_source=Humble+Bundle+Newsletter&utm_medium=email

Dann gibt es aus der izotpe Schmiede ein absolut fantastisches Reverb "Neoverb", welches zur Zeit von 100 Euro auf 25 Euro (plus Steuern = 29,95 Euro) runtergesetzt wurde. Ich hab's mit geholt und es ist so ziemlich mit das beste Reverb VSTI was mir bisher untergekommen ist.

Erklärvideo :

Und hier erhältlich :

https://www.izotope.com/en/products/neoverb.html

Das letzte Schnäppchen ist sogar völlig kostenlos, allerdings profitieren nur die Nutzer von Ozone 10 oder RX10 von izotope davon. Kurz gesagt, es "klaut" aus einem beliebigen Audiosignal bestimmte Settings und speichert diese als Preset ab. Dieses Preset kann man dann in Ozone 10 z.B. als Target für's Mastering benutzen.

Erklärvideo Audiolens :

Hier erhältlich - wie gesagt for free :

https://www.izotope.com/en/products/audiolens.html

So, vielleicht ist ja für Einige was dabei ;)

 

Kommentare

Dingz_DZ schrieb am 10.11.2022 um 13:22 Uhr

Für kurze Zeit Kostenlos https://www.ujam.com/usynth/drive/

Impulsantwort schrieb am 10.11.2022 um 14:07 Uhr

@SP. Danke, das sind ja ganz böse Links (sagt jedenfalls meine Brieftasche) ;)

@Dingz_DZ Irgendwie will der usynth nicht bei mir laufen. Habe auch mal ein paar Trial-Soundpakete runtergeladen - Stille. Ab und zu schlägt mal die Pegelanzeige aus, aber auch dann ist nix zu hören.

Naja, da die auch nur ihre Soundpakete verkaufen wollen habe ich das wieder gelöscht. Hab schon ein paar sehr gute Synths, da benötige ich den nicht unbedingt ;)

 

Dingz_DZ schrieb am 10.11.2022 um 14:15 Uhr

@Impulsantwort

@Dingz_DZ Irgendwie will der usynth nicht bei mir laufen. Habe auch mal ein paar Trial-Soundpakete runtergeladen - Stille. Ab und zu schlägt mal die Pegelanzeige aus, aber auch dann ist nix zu hören.

Naja, da die auch nur ihre Soundpakete verkaufen wollen habe ich das wieder gelöscht. Hab schon ein paar sehr gute Synths, da benötige ich den nicht unbedingt ;)

 

Die Ujam-Server sind gerade überlastet. Einfach ein bisschen warten. Bei mir funktioniert er tadellos. Hatte auch bei der Aktivierung kleines Problem. Ein paar Minuten gewartet und Läuft.

Harry-Kleibor schrieb am 11.11.2022 um 10:28 Uhr

Ja die Humblebundle Angebote. Habe mir da auch schon 2 Sets geholt. Das letzte ist nicht so ansprechend mehr, da sich einiges aus meinen beiden Sets wiederholt.

Disapointed schrieb am 11.11.2022 um 14:52 Uhr

Es gibt mal wieder tolle Angebote :

Wieder ein neues Paket von Humble Bundle. 54 "Soundpools" für 25 Euro.

Die Audiobausteine sind sogar "Royalty Free", d.h. man kann sie überall frei nutzen und braucht dafür keine Pro-Lizenz.

Dann gibt es aus der izotpe Schmiede ein absolut fantastisches Reverb "Neoverb", welches zur Zeit von 100 Euro auf 25 Euro (plus Steuern = 29,95 Euro) runtergesetzt wurde. Ich hab's mit geholt und es ist so ziemlich mit das beste Reverb VSTI was mir bisher untergekommen ist.

Sicher ein guter VST Reverb für einen überschaubaren Preis. Der Reverb Assistent hilft dabei nicht so geübten Nutzern, den richtigen Halleffekt zu finden. Wer ein bisschen experimentierfreudiger ist, kann sich von Variety Of Sound gratis das Epic Verb und tonnenweise Presets dafür runterladen.

Das letzte Schnäppchen ist sogar völlig kostenlos, allerdings profitieren nur die Nutzer von Ozone 10 oder RX10 von izotope davon. Kurz gesagt, es "klaut" aus einem beliebigen Audiosignal bestimmte Settings und speichert diese als Preset ab. Dieses Preset kann man dann in Ozone 10 z.B. als Target für's Mastering benutzen.

Sicherlich eine Bereicherung für iZotope Ozone 10 Nutzer und Freunde des assistierten Masterns.

Impulsantwort schrieb am 11.11.2022 um 16:20 Uhr

Aber schau mal genauer hin (Video) bei Neoverb. Einsteiger nehmen den Asistenten und Profis können in der enstsprechenden Sektion wirklich alles mit Reglern Finetunen ....

Und der Assitent beim Mastern ist wirklich gut. Ich lasse den immer zuerst drüberlaufen und mache dann das Finetuning per Hand, das spart ordentlich Zeit ;)

Impulsantwort schrieb am 11.11.2022 um 16:21 Uhr

@Harry-Kleibor Ja ein paar sind doppelt, aber alleine "Athmospheric Vocals 2" ist das Geld schon wert ;)

 

Harry-Kleibor schrieb am 11.11.2022 um 16:40 Uhr

@Impulsantwort Ha. Die hab ich schon :-)

Harry-Kleibor schrieb am 11.11.2022 um 16:40 Uhr

@Dingz_DZ hm. funzt nicht. Irgendwas mit App steht da. sorry. english....

Impulsantwort schrieb am 11.11.2022 um 20:25 Uhr

So ist es. Man muss sich dort registrieren, also einen Account einrichten, dann diese App - den Installationsmanager ruterladen und installieren. Damit kann man dann seine Käufe verwalten und neues Zubehör kaufen und einrichten. Machen viele Hersteller auch so, hab z.B. izotope Product Portal, VPS V-Manager, refx Cloud, Native Accesss, Presonus Hub, Plug In Alliance und noch andere. Ist einerseits zwar lästig den ganzen Krempel haben zu müssen, andererseits vereinfacht es die Verwaltung der PlugIns ...

Disapointed schrieb am 12.11.2022 um 09:21 Uhr

Aber schau mal genauer hin (Video) bei Neoverb. Einsteiger nehmen den Asistenten und Profis können in der enstsprechenden Sektion wirklich alles mit Reglern Finetunen ....

 

Die Einstellungen laut Abbildung haben andere VST Reverbs auch. Was ich in der Abbildung nicht entdecken konnte, ist LoCut unf HiCut bzw. HiPass und LowPass. Das hat sogar das gratis Epic Verb von Variety Of Sounds sowie Early Reflections und verschiedene Halltypen u.a. auch Plate Reverb für den Vintage Sound.

Nachtrag:

Habe gerade erst entdeckt, dass das Epic Verb von Variety Of Sounds gar nicht mehr verfügbar ist. Weiss der Geier warum. Glücklich ist der, der es sich so wie ich seinerzeit noch rechtzeitig runtergeladen hat. Das Ding ist meiner Meinung nach echt schweinegeil.

Es gibt aber trotzdem noch eine Menge an sauguten gratis VST Plugins von Variety Of Sound inclusive einem Plate Reverb: https://varietyofsound.wordpress.com/downloads/

Harry-Kleibor schrieb am 12.11.2022 um 11:05 Uhr

@Impulsantwort Habe mich ja registriert. Aber unten beim download, kommt ne Meldung mit einer app. Fand da keine.

naja, man muß nicht alles haben.

irgendwo habe ich auch meine izotope ozon 9 lizenz verbaselt

Harry-Kleibor schrieb am 12.11.2022 um 11:06 Uhr

bei izotope taucht sie nicht auf. grml

Impulsantwort schrieb am 12.11.2022 um 13:30 Uhr

@Disapointed

Ja, den Epic Verb habe ich mir auch damals geholt. Und was die ganzen Einstellungen bei Neoverb angeht, da muss ich mich mal mehr reinfuchsen bevor ich was dazu sagen kann. Jedenfalls sehe ich schonmal, das er einen EQ hat, damit könnte man Hi und Lo Cuts realisieren evtl. Und was die anderen Einstellungen angeht - wie gesagt muss ich erstmal mit rumspielen ;)

 

Disapointed schrieb am 13.11.2022 um 08:31 Uhr

Ja, sorry, die beiden Reiter fürs EQing hatte ich doch glatt in der Abbildung übersehen.

Disapointed schrieb am 13.11.2022 um 09:42 Uhr

@Dingz_DZ

Die von Ujam müssen aber nochmal kräftig an ihrem System arbeiten. Habe mich neu mit Email-Adresse und Passwort registriert und bekam Email zur Bestätigung. Ich bestätigte also und zwar erfolgreich. Wollte mich dann erstmalig einloggen und erhielt prompt ´ne Error-Meldung. Mittlerweile erkennt das System meine Emailadresse nicht mehr. Ich habe mich bereits bei mehreren Plugin-Anbietern erfolgreich registriert aber so einen Bullshit wie bei Ujam habe ich noch nicht erlebt.

Harry-Kleibor schrieb am 13.11.2022 um 09:43 Uhr

Da kann ich The.Groover nur zustimmen.

Dingz_DZ schrieb am 13.11.2022 um 12:44 Uhr

@Harry-Kleibor

@Disapointed

@Impulsantwort

Ja, die Erst-Installation kann ein bisschen schwierig sein.

Mal ein Anleitung damit es funzt:)

1. Bei Ujam ein Benutzerkonto erstellen und die Verifizierung-Email bestätigen.

2 Bei Ujam mit dem Benutzerkonto einloggen.

3. Wenn noch nicht geschehen, den kostenlosen Synth erwerben.

4 Im Benutzerkonto "Download your Products" anklicken.

5. Jetzt nicht die App downloaden und Installieren sondern den Installer des Plugins.

6. Folge den Installationsanweisungen. Stimme auch der Installation der Ujam-App zu, sonst funktioniert das Plugin nicht.

7. Melde Dich in der Ujam App an.

Das Plugin wird automatisch aktiviert.

8. Jetzt startet Ihr Eure DAW und ladet das Plugin "Usynth".

9. Klickt auf die den Synth-Auswahl-Reiter. (Hier kann es beim 1.Start etwas dauern)

10. Wählt den Drive aus.

11. Habt Spaß

Disapointed schrieb am 13.11.2022 um 13:10 Uhr

Nee, bei mir hat schon Schritt 2 nicht funktioniert nachdem ich erfolgreich Schritt 1 absolviert hatte.

Ujam soll erstmal sein System in Ordnug bringen. Solange können die ihren Scheiss behalten.

Harry-Kleibor schrieb am 13.11.2022 um 13:53 Uhr

ne spass hab ich gar nicht. Was für ein Aufwand. um dann festzustellen. das Drive NICHT im MM auftaucht. Wo auch immer der verd.. Pfad zum Drive auch stecken mag

BilderMacher schrieb am 13.11.2022 um 14:20 Uhr

Was für ein Aufwand. um dann festzustellen. das Drive NICHT im MM auftaucht.

@Harry-Kleibor, bei den VST-Instrumenten... Suche nach USYNTH

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Harry-Kleibor schrieb am 13.11.2022 um 15:16 Uhr

@BilderMacher taucht da nicht auf.

Gibt wohl wieder Pfadprobleme