Erweiterung unserer Communityregeln

MAGIX_Redaktion schrieb am 25.01.2012 um 11:41 Uhr

Hallo liebe Community,

wir möchten Sie mit diesem Beitrag auf die Erweiterung unserer Communityregeln aufmerksam machen.
Diese finden Sie unter folgendem Link:
Hier klicken!

Neu ist der Punkt 12:
"Es ist nicht gestattet, Namen von MAGIX Mitarbeitern in eigenen Beiträgen zu erwähnen oder zu veröffentlichen."

Wir möchten Sie bitten, diese Regel einzuhalten. Sollte ein Regelverstoß vorliegen, sind wir gezwungen, wie bei bisherigen Verstößen zu handeln.

Wir sind aber zuversichtlich, dass es sicher nicht zu dieser Maßnahme kommen wird.

Herzliche Grüße aus Berlin
Ihr Benjamin Fritz
MAGIX Redaktion  l  magix.info Team

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.01.2012 um 18:32 Uhr

Danke für diese Information.

Ich schlage vor, Regel Nummer 5 ab: 

" Vergeben Sie positive Bewertungen, wenn Ihnen Medien gefallen. Nehmen Sie sich aber die Zeit, Inhalte kritisch zu bewerten. Eine flüchtige, wie SPAM verteilte Bewertung mit 5 Sternen hilft keinem weiter."

zu streichen, natürlich in Verbindung mit der Abschaffung dieses Bewertungssystem.

Ich finde es flacht hier alles stark ab, eine große Schuld dafür gebe ich diesem Bewertungssystem.

Dann könnt ihr Regel 11 auch bald streichen.

MAGIX_Redaktion schrieb am 27.01.2012 um 08:21 Uhr

Hallo Vondern,

wir danken für Ihre Anregungen. Wir werden diese selbstverständlich bei unseren weiteren Plänen berücksichtigen und ggf. bei unseren kommenden Entscheidungen einfließen lassen.

Herzliche Grüße aus Berlin
Ihr Benjamin Fritz
MAGIX Redaktion  l  magix.info Team

maedschik schrieb am 27.01.2012 um 08:59 Uhr

Ich finde es flacht hier alles stark ab, eine große Schuld dafür gebe ich diesem Bewertungssystem.

Hallo!

Das unterschreibe ich.

Gruß Lutz

Zuletzt geändert von maedschik am 27.01.2012, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Ehemaliger User schrieb am 27.01.2012 um 10:58 Uhr

Hallo,

ich beziehe mich jetzt nur auf den Bereich der Musik-Medien bei Magix Info und muß dazu sagen, dass es meine ersten Eindrücke sind, da ich noch nicht lange dabei bin.

Es kommt zwar vor, dass gute Punkte vielleicht etwas zu großzügig vergeben werden. Aber normalweise es ist es nicht  flach oder Spam-mäßig  nach dem Motto "Hallo, toller Song, bitte hör mal in meinen Song rein. Es sind meist detaillierte Stellungnahmen, so dass man merkt, dass der Bewertende sich mit dem Song befaßt hat.

Bevor man kein neues, besseres Bewertungssystem hat, sollte man das bisherige nicht abschaffen.

Viele Grüße

R 1772

wabu schrieb am 27.01.2012 um 11:27 Uhr

Bei Video und Musik wird ja etwas (digital) kreiiert, erstellt. Da habe ich Respekt - insbesondere bei Musik.

In der Fotoabteilung ist viel Spreu und wenig Weizen. Da wird halt ein Foto reingestellt. Habe ich im übrigen auch gemacht...

Da beobachte ich schon eine Art Seilschaft oder Pyramidenstruktur - wobei sich die Teilnehmer stückweise austauschen, die einen gehen, die anderen kommen.

Letztlich ist es mir egal, wie auf der Spielwiese das abläuft, wenn es den Beteiligten Spass macht!

Zuletzt geändert von wabu am 27.01.2012, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Ehemaliger User schrieb am 23.03.2012 um 10:47 Uhr

um noch einmal auf das "Bewertungssystem" (das gar keins ist) einzugehen:

Es ist das Absurdeste, was es weit und breit gibt, weil niemand den Sinn und

Zweck des Bewertungssystemes begriffen hat und kaum oder nur wenige in der

Lage sind, die dafür fachliche Qualifikation aufzuweisen. Ich spreche natürlich

für die Fotoseite, wo ich mich rumtreibe, in den anderen Bereichen wird es wohl

gleich sein.

Mag es auch nur ein Hinweis eines Users sein, dass er den Beitrag gesehen

oder gehört hat, so traut er sich aus Gründen einer möglichen Repressalie nicht, weniger als die Höchststrafe von 5 Sternen abzugeben.

Warum überlegt man sich denn nicht, diese unsinnige Sache abzuschaffen?

Denn was durch diese Art der Bewertung den Weg in die Charts schafft, hat meist

nur die Mülltonne verdient (Ausnahmen gibts ja, wenn auch selten).

So wird man sich immer den Ärger der sich ehrlich bemühenden und in Wirklichkeit auch Könnenden zuziehen. Warum nicht die Sternewertung gegen einen "Gefällt mir" wie bei fb ersetzen? So zeigt man, dass man da war und kommt nicht in die Zwickmühle einer falschen oder gefälligen Wertung.

Jeder ist zufrieden und es wird mehr zu tatsächlich wichtigen Kommentare und Kritiken 

kommen. (Hoffentlich)

Der Massenupload von ganzen Alben wurde abgeschafft.

Die Anzeige von 24 statt 12 Vorschaubildern wurde geschafft.

Das Hochladen von nur noch drei Beiträgen wurde geschafft.

Zugeben, da war ich nicht ganz unbeteiligt.

Moderator wurde bestimmt  (ei wer und wo isser denn?)

und vielleicht doch eines Tages:

Die Sternchenhascherei wurde abgeschafft?

Mich würde es freuen, denn es würde vielleicht einige Abgewanderte

wieder zu Magix zurückbringen.

Gruß

noname

Ehemaliger User schrieb am 23.03.2012 um 14:24 Uhr

Auch wenn ich nun einigen auf die Füße trete.

Vielleicht sollte man die Charts in Mülltonne umtaufen.

Das würde auch schon was ändern.

Shirt schrieb am 26.03.2012 um 16:29 Uhr

Wer keinen Wert auf die Bewertungen legt, kann diese doch einfach ignorieren oder vielleicht besser noch, so bewerten, wie er es für angemessen empfindet. Sicherlich wird das Bewertungssystem bald noch einmal überdacht. Allerdings muss verstanden werden, dass es hier mehrere Baustellen gibt und nur eine nach der anderen bearbeitet werden kann. Einige Weiterentwicklungen sind auch nicht sofort zu erkennen bzw hinter den Kulissen. Manchmal sieht es vielleicht so aus, als würde es mal nicht voran gehen, allerdings täuscht das. Hier wird doch ständig gearbeitet, geplant, überlegt und weiterentwickelt (nur alles nicht immer gleich sichtbar).

Zuletzt geändert von Shirt am 26.03.2012, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Erfahrungen konnte ich schon mit folgenden MAGIX Programmen sammeln:

• Video deluxe
  • Video Pro X
  • Foto & Grafik Designer
  • Online Album
  • PC Check & Tuning
  • Fotos auf DVD
  • Xara Designer
  • Musik Maker

Internetbrowser: FF, IE, Opera, Google Chrome

Ehemaliger User schrieb am 26.03.2012 um 17:49 Uhr

Ich lege keinen Wert auf dieses Bewertungssystem.

Ich vergebe keine Sternchen und ich erwarte auch keine Bewertung anderer.

Kommentare sind mir weitaus lieber. Ob sie nun kurz, oder konstruktiv sind ist mir gleich.

Ehrlich sollten sie sein.

Magix vergrault sich selber seine User.

Prahlt mit über 140.000 Mitglieder.

Ja wo sind die denn.

Die Charts sind ein gewisses Aushängeschild, und hier macht sich Magix einfach nur lächerlich.

Platz 1 am 26.03.2012 maisons cube à ROTTERDAM

Und ich bin weiß Gott nicht neidisch.

Aber dieses Bild hätte in anderen Foren kaum Beachtung gefunden.

LG

wabu schrieb am 26.03.2012 um 21:34 Uhr

Magix vergrault sich selber seine User.

Nein, das sind die User eher selber. Wenn Menschen ihre Bilder zeigen wollen - na gut.

Wenn sich da durch anschauen, Kommentare und Sternchen was darstellt - kann interessieren, muss nicht.

Es gibt ja manchmal so Resonanzeffekte - beobachtet bei einem eignen Bild. Es ist belanglos - wurde aber bereits über 4000 mal angeklickt, sitzt also ganz oben in "am meisten betrachtet" und viele sehen die Vorschau und denken wieso das denn ... und klicken an

Also, ich finde es ganz amüsant - bin aber dort schon nicht mehr wirklich aktiv, das liegt aber eher an der grossen Zahl gleicher und ähnlicher Fotos - zur Zeit sind Krokusse angesagt.

Das ganze ist ein Spielplatz (das ist keine Abwertung) und keiner muss mitmachen...

Zuletzt geändert von wabu am 26.03.2012, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Ehemaliger User schrieb am 26.03.2012 um 22:30 Uhr

Es gibt ja manchmal so Resonanzeffekte - beobachtet bei einem eignen Bild. Es ist belanglos - wurde aber bereits über 4000 mal angeklickt, sitzt also ganz oben in "am meisten betrachtet" und viele sehen die Vorschau und denken wieso das denn ... und klicken an

Es soll welche geben die ihre eigenen Bilder so oft anklicken, damit sie ganz oben erscheinen.

Teilweise werden andere Bilder mithochgeklickt, um ein anderes Bild zu blocken.

Selber schon beobachtet, weil dort auch alte Bilder von mir mit dabei sind.

Also, ich finde es ganz amüsant - bin aber dort schon nicht mehr wirklich aktiv, das liegt aber eher an der grossen Zahl gleicher und ähnlicher Fotos - zur Zeit sind Krokusse angesagt.

Du bist absolut nicht auf dem laufenden.

Das ganze ist ein Spielplatz (das ist keine Abwertung) und keiner muss mitmachen...

Du hast sowas von Recht, aber wäre es nicht schön, mehrere konstruktive Hobbyfotografen hier zu haben.

Unter diesen Umständen wohl nicht.

Ehemaliger User schrieb am 27.03.2012 um 11:08 Uhr

die lieben Charts und die lieben Sternchen.....

Das leidige Thema besteht doch schon seit Jahren und führt auch immer

wieder zu Missmut oder gar Streitereien, weil es immer ein Tritt in den Arsch

der sich ehrlich bemühenden User ist, was da an ihnen vorbeizieht.

Was Shirt da schreibt, zeigt mir wieder, dass es es immer noch nicht verstanden

hat. "kann so bewerten, wie er es für angemessen hält".

Was heißt das in der Praxis?

Dass Leute bewerten, die eben keine Ahnung von Tuten und Blasen haben auf der

einen Seite und welche, die es richtig machen. Deshalb ist eine "Bewertung" nur

Humbug und Augenwischerei.

Wem nützt denn eigentlich diese Form der Bewertung? Manchmal hab ich den Eindruck,

dass da jemand von Magix sich ein Spielzeug geschaffen hat, das er einfach nicht mehr

loslassen möchte. Man klammert sich wie ein Affe ans Seil.

Schafft einen "gefällt mir"- Button für die, die es nicht lassen können und haut das

"Bewertungssystem" endlich in die Tonne, wo es tatsächlich hingehört.

Dann würde auch ich mich entschließen können, auf Dauer zu bleiben und wüsste sogar

welche, die dann wieder in Magix aktiv würden.

Shirt schrieb am 27.03.2012 um 16:32 Uhr

Ich möchte hier keine Diskussion vom Zaun brechen, sondern eher aufklären. Deshalb zitiere ich meinen letzten Post:

Allerdings muss verstanden werden, dass es hier mehrere Baustellen gibt und nur eine nach der anderen bearbeitet werden kann.

Einige Weiterentwicklungen sind auch nicht sofort zu erkennen bzw hinter den Kulissen. Manchmal sieht es vielleicht so aus, als würde es mal nicht voran gehen, allerdings täuscht das.

Soll heißen: es wird bereits über vieles nachgedacht, weil man weitere größere Schritte gehen möchte. Das dieses Bewertungssystem, so wie es momentan ist, keine Zukunft zu haben scheint, ist wohl offentsichtlich, bei den doch zahlreichen Beschwerden.

@noname: Ich möchte dich zukünftig bitten, meinen Namen nicht mehr auszuschreiben bzw meinen Nicknamen o.Ä. zu nutzen! Ich hoffe, dass du dies verstehst. Danke.

Zuletzt geändert von Shirt am 27.03.2012, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

• Video deluxe
  • Video Pro X
  • Foto & Grafik Designer
  • Online Album
  • PC Check & Tuning
  • Fotos auf DVD
  • Xara Designer
  • Musik Maker

Ehemaliger User schrieb am 27.03.2012 um 17:18 Uhr

@shirt....bei den vielen Namen die du hier hattest komme ich aber auch

schon total durcheinander. Ich schreib es mir auf nen Zettel.

--------------------------------------------------------------------------------------------

"Zuletzt geändert von Moderator am 27.03.2012, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremder Name ausgeschrieben.
"

....aber Shirt, wieso fremder Name?

Mir war er doch bekannt!

XXXXXX

Gruß

H a r d y

DAS darf man ruhig ausschreiben, da erteile ich die Erlaubnis.

Shirt schrieb am 28.03.2012 um 09:04 Uhr

noname,

es wäre mit Sicherheit ein angenehmeres Miteinander, wenn alte Verhaltensweisen nicht wieder aktiviert werden. Ich bitte dich daher zukünftig, solche Posts zu unterlassen und nicht, wie in alten Tagen, wieder damit anzufangen. Gerne können wir diese Diskussion über persönliche Nachrichten weiter vertiefen. An dieser Stelle ist sie allerdings Fehl am Platz. 

Falls du mit den Accounts anderer User durcheinander kommst, wie du es schreibst, helfen dir eventuell die Profilnamen weiter, welche neben jeden Profilbild zu finden sind.

Zuletzt geändert von Shirt am 28.03.2012, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

• Video deluxe
  • Video Pro X
  • Foto & Grafik Designer
  • Online Album
  • PC Check & Tuning
  • Fotos auf DVD
  • Xara Designer
  • Musik Maker