Leider habe ich (78) von Technik wenig Ahnung. Bislang war es so, dass ich mit Kamera oder Handy gemachte
Fotos bzw. Videos auf den PC übertragen habe. Um eine DVD zu machen habe ich diese dann auf Magix easy übertragen. Das ist auch diesmal mit ca. 250 Fotos und 15 Videos gelungen und eine einwandfreie DVD-Abspielung war möglich. Nur ein Video stottert und hakt beim Abspielen. Kann ich dieses Video nacharbeiten, oder muss ich mich davon trennen. Gibt es eine einfache Lösung für Laiennutzer?
Du solltest dieses Video mal analysieren, mittels MediaInfo, das gibt es im Netz, ist Freeware, die Ansicht dort stellst du auf Text, diesen Textanalsye kopierst du dann hier rein.
Wir wissen ja nicht im welchen Format dieses Video aufgenommen wurde.
Ich glaube, ich bin einfach zu blöd, um irgendetwas auf die Reihe zu kriegen. Es wird angezeigt als Videodatei: *MPV* MPE IV. Können Sie damit etwas anfangen?
Das Original-Video selbst wird entweder die Endung: mpg oder mp4 oder mow haben. Diese Datei sollst du bitte wie geschi geschrieben hat mit Mediainfo analysieren.
Danke für die Rückmeldung. Alle anderen Videos vom gleichen Tag zur gleichen Stunde sind okay. Dieses eine
Video stottert nur nach der Übertragung vom Bilder-Videoordner auf die Magix DVD-Erstellung und der anschließenden Abspielung auf dem PC sowie auf der DVD.
Das Video wurde ohne Zeitlupe mit dem AppleIPhone SE aufgenommen und lässt sich auch nach der Überspielung auf den PC bestens wiedergeben. Lediglich das Überspielen von der PC-Video-Datei auf das Magix-Programm easy zur DVD-Erstellung klappt nicht.
Aber wir sollten das Thema nicht weiter fortsetzen; es wurde schon zu viel Zeit investiert. Ich hätte gerne das Video gerettet, werde aber nunmehr darauf verzichten.
Vielen Dank für deine Mühe und Geduld mit einem IT-Laien!!!!