N'Abend allerseits,
zu meinem Thema habe ich hier gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden...zur Sache:
Ich erstelle derzeit ein Video, zu welchem ich kommentiere. Neu (und vorher nie gemacht) ist, dass zu diesem Kommentar simultan bzw. parallel am unteren Rand des Videos die englische Übersetzung laufen soll, quasi als Untertitel.
Der gesprochene deutsche Text ist bereits fertig kommentiert - ich habe zu diesem Video erstmalig zum Thema erst das Text-Script entworfen, das bereits vollständig verhandene Film-Material wird dann passend zum Text eingebaut.
Ich habe mein ganzes in VP X13 vorhandenes Equipment durchsucht, auch schon einiges ausprobiert, aber nichts gefunden.
Ich bilde mir eigentlich ein, dass VP (oder auch VDL) so etwas bereit halten müssen...sehe ich am Ende den Wald vor lauter Bäumen nicht und es ist womöglich ganz leicht und mit 2, 3 Handgriffen zu lösen?
Wie gesagt, mein gesprochener Kommentar ist zu hören, parallel dazu soll am unteren Rand des Videos die englische Übersetzung mitlaufen.