erst Ton dann kein Ton bei zweiter Aufnahme.

hofnarr schrieb am 27.02.2009 um 23:17 Uhr
Moin,
folgendes Problem, nach zwei Aktivierungen (magix, allerdings ohne Newsletter und mpeg) fünktionierte die erste Aufnahme mit Ton in der Vorschau, wie auch in der Übertragung.

Die zweite hatte dann in der Vorschau schon keinen Ton, wie auch bei der Übertragung (oder abspielen).Am selben PC direkt hintereinander!

Noch seltsamer, die Audiospur hat etliche Megabite?

Dies obwohl zwischen erster und zweiter Aufnahme keine Veränderungen vorgenommen wurden, noch das Programm neu gestartet wurde.
Neustart, ebenfalls ohne Veränderung.

Zweiten PC probiert, von Beginn an kein Ton, jedoch auch da wird eine Tonspur nach der MB Angabe aufgezeichnet.


Aufgenommen über DV Camcorder DV (Medion 9035n), ton dort läuft über den internen Lautsprecher, wie bei der ersten gelungenen Aufnahme.

Betriebssystem bei beiden PCs in diesem Fall XP Professionell.
PC 1 Tyan Dualboard mit zwei 1,4GH Prozessoren und zwei Gigabite Speicher Grafik Ati all in Wonder mit 256 KB
Sound CMS Sourround.


Ist es wie bei Druckern, muss der Ton das Gelb bringen? ;-)

Ach so, auch mit dem Microdoofprogramm gibt es plötzlich kein Ton mehr.


Ansonsten ist der Ton überall vorhanden, sei es CD, DVD, Videoclips, Internetradio, Micro, nur eben bei Video mittels Camcorder nicht mehr, allerdings Videorecorder nicht ausprobiert.

Angeschlossen ist dar Camcorder über Firewire, da bei USB nicht erkannt.

PC2 Asrock Dual eSATA 2 mit Amd Athlon x2 5600 1 MB l2 Cache


Beide vorhandenen Programme von Magix probiert, also Video de luxe 2008 und Video deluxe silver.

Schon ne Menge erlebt, aber soetwas noch nicht.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.02.2009 um 08:25 Uhr
Hallo
Hast du zwischen Aufnahme1 und Aufnahme2 irgendwas verändert, z.B. Codecpacks geladen?
Das hört sich so an, als ob der MS Codec zerschossen wurde.
Mit den Microdoofprogramm meinst du MovieMaker, wenn nicht dann probier einmal damit, das man weis ob der Codec eine abgekriegt hat oder nicht.
Die Einstellung Sound aus Videospur extrahieren ist angekreuzt?

geschi schrieb am 28.02.2009 um 23:48 Uhr
Na dann werde mit der Ananas glücklich und glaub mir ich weis von was ich hier schreibe!!

Das ist KEIN Forum, sondern eine Wissencommunity und  es ist auch nicht der SUPPORT.
Das Forum ist hier:
http://support.magix.net/boards/magix/index.php?act=idx