Erneute Registrierung verursacht Kosten

Ehemaliger User schrieb am 21.02.2012 um 21:26 Uhr

Hallo, seit vielen Jahren nutze ich schon verschiedene Magix Programme und war soweit zufrieden. Jetzt habe ich Magix Video DeLux 15 von einem Dritten für meinen alten PC gekauft. Die Überraschung war, dass die Registrierung erst gegen Zahlung von € 9,99 auf mich übertragen werden kann. An den Magix Support habe ich bereits mein Unverständnis weitergegeben und erhielt die Erklärung, dass die Umstellung und erneute Freischaltung der Codecs eben Geld kosten würde.

Das Thema hat wohl schon einige User verärgert und meine Frage ist... gibt es einen Weg die Registrierung ohne Zahlung durchzusetzen? Ich benötige "nur" die Magix mp4 Codecs und finde es sowieso ein Unding diese extra freischalten zu müssen. Schließlich wird in der Produktbeschreibung fröhlich damit gelockt, dass die Video Software alle Formate verarbeiten kann.

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße Alfons_2

Kommentare

Shirt schrieb am 22.02.2012 um 08:46 Uhr

Einer Bearbeitungsgebühr ist wohl kaum zu umgehen ;)

Zuletzt geändert von Shirt am 22.02.2012, 09:11, insgesamt 2-mal geändert.

Erfahrungen konnte ich schon mit folgenden MAGIX Programmen sammeln:

  • Video deluxe
  • Video Pro X
  • Foto & Grafik Designer
  • Online Album
  • PC Check & Tuning
  • Fotos auf DVD
  • Xara Designer
  • Musik Maker

Internetbrowser: FF, IE, Opera, Google Chrome

 

Ehemaliger User schrieb am 22.02.2012 um 10:29 Uhr

Hallo, danke für die Antwort. Es mag überwiegend so stattfinden. In der EULA ist es nicht zwingend festgelegt und hier im Forum fand ich auch einen Beitrag, aus dem Juli 2011, in dem es heißt, eine Erklärung der vollständigen Löschung des Vornutzers reicht, von Kosten ist da nicht die Rede und es ging auch hier um den Weiterverkauf. Warum soll ein Account nur gegen Gebühr zu löschen sein? .So eindeutig scheint mir die Sache nicht festzuliegen.

Beste Grüße

Alfons_2

StreetAngel schrieb am 10.04.2012 um 10:36 Uhr

Also bei mir lief das programm nicht mehr. neuinstallation. nun kann ich es nicht mehr registrieren. vom support keine antwort! was kann ich tun. außer ein konkurenzprodukt zu kaufen. den wenn ich keinen support kriege finde ich es nicht so toll

wabu schrieb am 10.04.2012 um 11:07 Uhr

wende dich doch bitte an den Vertrieb

Zuletzt geändert von wabu am 10.04.2012, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

marion51 schrieb am 10.04.2012 um 13:05 Uhr

 

Also bei mir lief das programm nicht mehr. neuinstallation. nun kann ich es nicht mehr registrieren. vom support keine antwort! was kann ich tun. außer ein konkurenzprodukt zu kaufen. den wenn ich keinen support kriege finde ich es nicht so toll

welches programm vdl 15? auf win 7 nur im komb.modus.

wenn neuinstallation gibt es regeln die einzuhalten sind. läßt du "reste" auf deiner festplatte wird die neuinstallation nur schwierigkeiten bringen. weshalb ständig deinstalliert wird erschließt sich den meisten hier sowieso nicht.

nach vdl 15 gab es : vdl 16, vdl 17 und heute vdl mx

es gibt eben und das steht auch in den geschäftsbedingungen den kostenlosen support nur für einen speziellen bereich mit zeitablauf. 

mit gefält auch nicht alles, doch wenn jeder sich vorher informiert, gebe es weniger theater.

hier ist sowieso der falsche platz dafür. wenn mir etwas nicht gefällt wende ich mich an die richtige adresse. dies sind jedoch die user die hier anderen helfen nicht.

konkurrenzprodukte - einfach mal dort in den foren nachlesen. dann ändert sich die meinung dazu schnell.

einfach konstruktiv mitarbeiten.

und.......keiner von uns arbeitet jahrelang umsonst. das kann auch magix als unternehmen nicht.

und........wenn du ein gebrauchtes auto kaufst, erhäslt du vom hersteller auch keine garantie mehr.

gruß