Frage: Mit meinem PC unter Win 7 funktioniert die Verbindung via Magix Grabber vom VHS Rekorder zum PC, mit meinem zweiten PC unter Win 10 funktioniert es nicht - welcher GRund kann vorliegen ?
Muss ich den Grabber evtl. auf Win10 "upgdaten" ? Falls ja, wie? ich finde keinen Hinweis o.ä. von Magix!
Danke Rentner 11, ich werde deine Vorschläge gerne ausprobieren - soweit ich ohne techn. Anleitung dazu in der Lage bin. Da ich meinen Grabber (rot) aber bereits vor mehr als 10 Jahren gekauft habe, besteht die Befürchtung das Ding zu "entsorgen" zu müssen und einen aktuellen zu erwerben, oder gleich auf eines der inzwischen neu am Markt aufgetauchten Systeme/Geräte umzusteigen. Schau'n wir mal!
Hallo Rentner 11, was ist das ? Ich folge deiner Anweisung: klicke auf den von dir angegebenen Link > weiter auf "Videowandler (rot) - Driver herunterladen" und erhalte auf der Seite "HiDrive" (https://my.hidrive.com/lnk/RFtAP3FV#file) den Hinweis, daß "...die Seite leider nicht gefunden wird..." Was tun... (die Götter sind besoffen)?
Wenn ich dem Link folge, kann ich Link für Treiber rot anklicken und komme auf HiDrive, wo ich eine zip herunterladen kann, die den Treiber beinhaltet. Das funktioniert bei mir.
Hatte es dem Support gemeldet und es sollte behoben sein. Die Treiber (Rot) und (Premium) liegen auf HiDrive und der Treiber für (Schwarz) wird über die MAGIX-Seite heruntergeladen.
Also gut. Danke an Rentner 11 und Bildermacher für eure Hilfe, war leider aber vergebens. Vermutlich ist der Magix (rot) zu historisch. Allerdings, auf meinem Win7 Rechner funktioniert er noch halbwegs. Will mal versuchen ihn dort zu aktualisieren - ob's klappt ???
Vor einiger Zeit hatte ich ein Problem mit der Digitalisierung. War zwar nicht Deins, aber vielleicht ist das Tutorial hilfreich, was ich danach erstellt habe: