Danke für die bisherigen Antworten und damit verbundenen Fragen. Zur Erinnerung: Bei der Filmbearbeitung - und auch schon beim Herunterladen des Films - müsste ich, "Um diese Audio-Funktion nutzen zu können..." nach jedem Bild ein kostenloses Erweiterungspaket herunterladen. Und manchmal kann ich das Herunterladen "Bitte warten Sie einen Moment" nach langer, langer Zeit nur stoppen, wenn ich den Laptop abschalte. Erwähnen sollte ich noch, dass ich seit Jahrzehnten Filme erstelle. (ganz früher mit Pinnacle) Bisher immer ohne Probleme, die nun möglicherweise auf das stundenlange Update von Window 10 im Oktober zurückzuführen sind. Außergewöhnliche PC-Situationen überforden mich. Zu den Fragen: 1. PC: Samsung Laptop Code:NP-RC730-S07DE. Sept. 2011
2. "wabu " sagt mir nichts. 3. Video Easy habe ich Ende Februar 2021 heruntergeladen. 4. Updatestand Window 10 = Okt.2020
5. Kamera Panasonic Full HD HC-V777
Sicherlich habe ich nicht alle Fragen richtig und überhaupt beantwortet. Vielleicht bekomme ich dennoch einen hilfreichen Hinweis.
Gruß Franz P.