Kommentare

newpapa schrieb am 27.10.2015 um 18:37 Uhr

Hallo,

kann Deine Frage nicht recht einordnen. Bist du noch im Projekt, oder ist es die fertige  DVD?

1. Ich kenne keine Endmarker für Kapitel. Der nächste Kapitelmarker definiert das nächste Kapitel. Im Grunde sind es Sprungmarken, mit denen man auf eine definierte Position springen kann. Übergänge gibt es keine. Das Video läuft ja, wenn nicht neu gesprungen wird, einfach bis zum Ende weiter. Jedenfalls habe ich bei Kapitelmarkern noch nie das beschriebene Problem gehabt. Oder tritt das Verhalten bei der Wiedergabe auf, wenn du über Kapitel springst? Dann wie unter 2.

2. Das beschriebene Verhalten kenne ich vom Ansatz her, (liegt schon lange zurück) beim Filmmenü. Da handelt es sich um einzelne Dateien. Falls es so ist, erst mal klären ob es ev. am Player liegt. Das Image aus dem Image-Ordner mal am PC abspielen.

Markus73 schrieb am 27.10.2015 um 19:27 Uhr

Wenn ich verschiedene Kapitel habe, und für das jeweilige Kapitel den Endmarker setzte,

Auch ich kann Deine Frage nicht wirklich verstehen und Du solltest erst einmal beschreiben, wie Du genau vorgehst und was Du erreichen willst.

Es gibt keine Kapitel-Endmarker!

Außerdem teile uns bitte mit, um welche Software es hier überhaupt geht. Um "magix.info" (wie angegeben) ja sicher nicht.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 27.10.2015, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

wscherla schrieb am 30.10.2015 um 13:30 Uhr

Danke euch tut mir leid wenn ich mich undeutlich ausdrücke

also ich habe Fotostory 2015 Deluxe

und wollte eine Fotoshow machen, es sind ingesamt 350 Bilder die ich habe,

nun habe ich die untergeteilt nach verschiedenen wie soll ich es beschreiben

Untergruppen. Das sind ingesamt 5. Wenn ich schreibe jetzt mal ein Kapitel fertig habe,

gibt es ja diesen blauen Reiter, wo das letzte Bild fixiert ist. Ich habe dann alles gebrannt

und bei Abspielen der DVD hakt es leider, z.b. das erste Kapitel ist fertig und das zweite sollte

beginnen, dann blendet er immer das letzte Bild 8 mal ein, er findet den Übergang nicht.

Bei der alten Version hatte ich das Problem nicht. Ich habe mit der alten Version 5 DVDs gemacht, die alle ordentlich laufen. Vielen Dank vielleicht wisst ihr jetzt was ich meine 

wscherla schrieb am 05.11.2015 um 12:47 Uhr

Konnte mein Problem leider immer noch nicht lösen, vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Sage schon mal danke