Encodieren wegen "fehlender Dateien" fehlgeschlagen

ulrike-lindner schrieb am 20.01.2009 um 09:38 Uhr
ich habe schon viele Filme mit MAGIX Video de Luxe 2008 bearbeitet und auf DVD gebrannt, den letzten vor 2 Wochen. Das Encodieren ist immer mal fehlgeschlagen, aber nach Neustart des Programms oder des ganzen Computers hat es bisher immer irgendwann funktioniert.
Nun bricht das Prgramm (auch nach Neustart ect) immer wieder nach etwa 10 Minuten ab mit dem Hinweis "Encodieren fehlgeschlagen, keine Dateien gefunden".
Habe hier in der Wissenscommunity schon etwas ähnliches gelesen, wo es hießt, dass es mit NERO zusammenhängt . Ich habe (immer schon) Nero Smart drauf. Wenn es mit der InCD (wie von geschi hier in der Community beschrieben) von Nero zusammenhängt, die man deinstallieren sollte - wie macht man dies, wo findet man dies ??? Kann das deinstallieren und neu aufspielen von MAGIX Video helfen ? Gehen meine Filmdaten (die langwierig bearbeitet wurden) verloren ?
Was könnte es für andere Ursachen haben und wie kann ich diese beheben ?
danke für die Hilfe
Ulli

Kommentare

geschi schrieb am 20.01.2009 um 10:01 Uhr
Nero InCD findest du in der Systemsteuerung unter Software wenn es installiert ist.
Suche deine dbk.log Datei und lade sie hier hoder per PN hoch, aber nur den letzten Versuch der gescheitert ist.
Da muss man suchen wo abgebrochen wird.
NACHTRAG: Bei sieben Steps dürftest du ein Filmmenü und zwei Kapitlmenüs verwenden, du hast Probleme beim Filmmenü, also Step2.
Lösche den dazugehörenden DiscImage Ordner, ändere dein Menü und probier nochmals.