Encodieren und Brennen auf anderem Rechner

KaHa schrieb am 17.08.2009 um 23:10 Uhr
 Hallo,
ich habe ein fertiges Projekt auf meinem Rechner, jedoch stürzt er beim Encodieren immer ab. Ich habe einmal ganz viel gelöscht und somit das ganze mit einem ganz kleinen Projekt versucht, da hat er ohne Probleme encodiert und gebrannt, also gehe ich davon aus, dass mein PC schlichtweg überfordert ist.
Ein Bekannter von mir hat einen viel stärkeren PC. Nun also meine Frage: Ist es möglich, per Netzwerk oder so das ganze so zu brennen, dass seine Leistung benutzt wird? Oder muss ich bei ihm auch Magix installieren, die Sachen rüberkopieren und dann jeden Pfad neu angeben? Mein Projekt ist ziemlich umfangreich, das wäre ein Haufen Arbeit...! Gibt es da irgendeine andere Möglichkeit?
Festplatte einbauen o.ä. geht leider nicht, da ich Laptop und er einen Tower hat..

Ich würde mich sehr über jede Idee freuen! Ich habe so lange an diesem Projekt gearbeitet, es wäre zu schade, wenn ich es nie brennen könnte!

Vielen Dank!
KaHa

Kommentare

massi04 schrieb am 18.08.2009 um 00:36 Uhr
Jeder, der dir hier helfen möchte, benötigt unbedingt konkrete technische Angaben: Version, Angaben zum Rechner etc., Einstellungen beim Encodieren...
Endet der Vorgang immer an der gleichen Stelle? Wurden bereits VOBs ausgegeben? usw. usw...
Alle Angaben zur Sache könnten Hinweise geben.
robert-graunke schrieb am 25.08.2009 um 20:52 Uhr
Hallo KaHa,

unter "Datei > Sicherheitskopie" kannst Du das komplette Projekt inklusive aller dazugehörenden Dateien auf eine DVD brennen. Wichtig: mittlerer Eintrag : Projekt und Medien brennen.

Diese Disc (ggf. Double Layer DVD mit 8,5 GB - falls der Brenner das kann)
und die originale Video deluxe DVD zum Kumpel schleppen, Programm installieren und !Wichtig! aktuellen Patch downloaden.
Danach die Sicherheitskopie einlegen und auf dem Rechner speichern.

Jetzt verhalten sich Programm und Sicherheitskopie wie auf dem ersten Rechner.

Nicht vergessen: nach erfolgreicher Erledigung das Programm vom Kumpelrechner wieder löschen - wäre sonst eine böse Sache.

Bei weiteren Fragen.....fragen.

Gruß

Robert