elicenser nicht gefunden

hoffmannfive schrieb am 15.12.2023 um 14:55 Uhr

Es ist mal wieder so weit: Ich möchte eine neue Version von Music Maker Premium installieren und schon bei der Installation gibt es ein Problem: Die Installation bleibt bei 87% stehen und die Fehlermeldung sagt mir, dass der elicenser ausgewählt werden soll. In der angezeigten Baumstruktur wird der aber nicht zur Auswahl angezeigt. Dazu als Hintergrund-Info: Music Maker 2024 und Windows 10. Ich nutze Music Maker Premium schon seit Jahren. Nur durch die Esc-Taste kam ich dann weiter und sehe jetzt als aktuelle Version 32.1.0.13 - keine Ahnung, ob die Installation jetzt vollständig war, welche Konsequenzen das hat und warum diese Installation jetzt auf einmal über einen elicenser stolpert - das ist mal wieder was Neues. MMP lässt sich noch aufrufen, aber ich kann nicht sagen, ob jetzt auch alles funktionieren wird.

Was ist zu tun?

Kommentare

SP. schrieb am 15.12.2023 um 15:12 Uhr

@hoffmannfive Music Maker benötigt keinen eLicenser. Benutzt du VST Plugins von Steinberg?

hoffmannfive schrieb am 15.12.2023 um 15:18 Uhr

Ja - guter Hinweis. Zum Zeitpunkt der Installation hatte ich das Steinberg Interface angeschlossen. Kann man die Installation irgendwie wiederholen? Ich möchte sicherstellen, dass der Rest auch einwandfrei funktioniert.

SP. schrieb am 15.12.2023 um 15:23 Uhr

@hoffmannfive VST Plugins kannst du in den Programmeinstellungen erneut scannen. Es lassen sich auch die Programmeinstellungen unter dem Menü Datei > Einstellungen zurücksetzen. Dann kannst du die Einrichtung erneut vornehmen.

BilderMacher schrieb am 15.12.2023 um 15:30 Uhr

Also das ist schon seltsam.

Denn der eLicenser springt ja nur an, wenn das VSTi verwendet wird und bei der Prüfung feststellt, die Aktivierung fehlt oder muss aktualisiert werden.

Bei der reinen Installation vom Music Maker kam bei mir kein Hinweis auf eLicenser, obwohl ich auch Steinberg-VSTi verwende.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

hoffmannfive schrieb am 17.12.2023 um 21:09 Uhr

Nochmals herzlichen Dank an alle, die mir hier so konstruktiv und hilfsbereit geantwortet haben! Mittlerweile habe ich ziemlich viel getestet und so wie es aussieht, funktioniert alles noch. Ich hoffe mal, dass das nächste Update wieder reibungslos verläuft. Wenn nicht, werde ich berichten 😊