Einzelbilder von Camcorter in 16:9 aufnehmen und speichern

uhaas schrieb am 27.07.2008 um 13:25 Uhr
Alt+N & Alt+M kenn ich schon!

Aber ich will Einzelbilder von meinem video das auf meinem Camcorder ist aufnehmen, im format 16:9. 1680X1050
Habe schon alles probiert, die Bilder werden immer im format 4:3 gespeichert und ziehen sich in die höhe. Die videos nimmt Video Delux ohneweiteres in 16:9 format auf.
Wichtig ist noch das ich die bilder im format JBEG oder BMP speichern kann.
Und vorallem einzehlne Bilder, und nicht als film!

Mein Camcorder ist ein Panasonic NV-GS90 mit einer Bandaufnahme in 16:9

Kommentare

Ubser schrieb am 28.07.2008 um 14:36 Uhr
Hallo uhaas.
Die Sache ist sehr komplex...!Also ich habe Fotos mit Camcorder per Photoshot gemacht.Camcorder per Firewire-Kabel an den PC angeschloßen, wurde sofort erkannt. VdL aufgerufen, (Treffen sie ihre wahl ) Aufnahme - Einzelbild, nun hatte ich schon ein feetback durch das Micro des Camcorders. Egal, jedenfals habe ich festgestellt daß sich die Auswahl Einzelbild auf Aufnahmen aus dem laufendem Video bezieht. Links unter dem Vorschaumonitor kann man die Aufnahmeintervalle und Länge eindtellen und dann links daneben auf den roten Button klicken. Die einzelnen Aufnahmen werden dann im unter 2 ausgewählten Ordner gespeichert. Ich weis nicht ob ich mich klar genug ausgedrückt habe jedenfalls wird dann alle paar Sekunden eine Aufnahme gemacht. Ich würde Dir vorschlagen den Film auf den PC zu überspielen, anschließend mit dem Timeline-Zeiger an die Stelle fahren welches Bild Du haben möchtest und dann  unter Datei - Film exportieren - Einzelner Frame als BMP oder JPG speichern. Dann ziehst Du die Bilder in die Timeline und kannst dann  durch Rechtsklick die Bilder mach Deinen vorstellungen verändern. Gruss Ubser

PC
1.PC :Prozessoren :  Intel Quad CPU Q8200 @ 2,33GHz

Arbeitsspeicher : 4 GB
Graka :             Radeon HG 6800 Series
Sound :            Terratec DMX 6Fire USB
Laufwerke :      Samsung HD753U ATA
                         WDC WD2500JB-00Read ATA
                         ST325062 OA USB
  via Netzwerk:  TrekStor DS maxi light USB

zusammen :     2 TB

Win7 32er + Win7 64er, beide als Wechselplatte


Optische
Laufwerke :      LG super Multi
                         LG super multi blue


Monitor :           Hans-G, Samsung

2. PC : Intel i7 3770

Arbeitsspeicher :8GB

Grafikkarte  :    Radeon HG 6800 Series
Sound :            Terratec DMX 6Fire USB
Laufwerke :     1. Festplatte 1 TB, 2.Festplatte 1TB

extern :TrekStor DS maxi light USB, 1 TB

BS :                  Win7 Premium 64er

Video Equipments :
Camcorder :         Panasonic HDC-SX5
                             Panasonic NV-DS30EG
Fotocamera :       Sony Cybershot DSC-W510

Webcam :             Logitech HD pro C920
Micro :                  AKG 421, AKG D 3700, Sony ECM-2200,the t.bone SC 400
Kopfhörer :           t.bone HD-660, Wintech WH-2688
Digital-Audiorecorder : Swissonic MDR-2 portable

Mischpult


Software : MAGIX Video deluxe Premium  17.0.3.184
MAGIX Video deluxe 2013 Premium, MAGIX 18 MX Plus, MAGIX VdL 17 Premium, proDaD Adorage 11, proDat Mercalli 2, NewBlueFX Premium Effects,Phenomena,Ulead,ACDSee pro3,Mediainfo,Adobe Photoshop Elements 9,Adobe Premiere Elements 9.
MAGIX Video & Fotoshow Soundpool 5, MAGIX Xtreme Foto & Grafik Designer 2, CrazyTalk 4.6 Messenger,  MAGIX Total Media Converter