Einmal gebrannte Fotoshow lässt sich nicht wieder fehlerfrei öffnen ?

LTM1800 schrieb am 17.12.2008 um 22:50 Uhr
Beim Versuch, eine bereits gebrannte Fotoshow zum erneuten Brennen oder zum weiteren Bearbeiten, nach mehreren Tagen (am nächsten Tag funktionierte das bereits mehrfach ?!?) erneut zu öffnen, kommt die Fehlermeldung, das auf bestimmte Dateien nicht zugegriffen werden könne. Es werden keine Datein von Wechseldatenträgern verwendet. Wird dann, wie wahlweise angeboten, übersprungen, fehlen Teile der Fotoshow. Wie finde ich die komplette Fotoshow wieder ? Bitte kein "Fachchinesisch", bin Normalanwender. Betrifft Fotos auf CD & DVD 7 deluxe. Habe ... 8 deluxe zwar installiert, aber "entnervt" (was ist eigentlich besser ?) doch aber weiter mit ... 7 deluxe gearbeitet, nebenbei als generelle Frage, wie's anderen ergeht ... Danke vorab für die Hilfe.

Kommentare

mgrundmo schrieb am 20.12.2008 um 18:20 Uhr
Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe dann zunächst nur die Software gestartet und anschliessend aus dem Programm heraus das eigentliche Projekt. Das hat zwar auch einige Fehlermeldungen erzeugt, aber zumindest konnte ich dann das Projekt unter neuem Namen speichern. Anschliessend habe ich den Hintergrundsound im DVD Menü entfernt. Ausserdem hatte ich vergessen in einem der vielen Menüs die Option 16:9 auszuwählen, das hat sich wohl nicht mit der Fotoshow vertragen die ja eigentlich im 16:9 Format war. Wie auch immer, mittlerweile funktioniert alles wieder einwandfrei.