Einen Film auf zwei DVDs brennen

Freundlich schrieb am 18.01.2009 um 21:56 Uhr
Hallo,

ich freue mich auf jede Antwort und erhebe keinen Anspruch auf die Lösung meines Problems.

Meine Hard- und Software:

Kathrein UFS 910 (Digitaler SAT-Receiver)
4,2 TB HDD
Asus Turion TL64 Dual Prozessor 2GB RAM, VISTA

Magix Video Deluxe 2008 Plus (Kein Nero)
DVR Studio Pro 2

Brennen wird mit Fehler beendet:

Heute wollte ich eine DVD (höchste Qualität) brennen, der Film (bislang nur MPEG2) ist größer als 4,7 GB. Wenn ich ihn auf eine größere DVD (DoubleLayer) brenne, kommt es immer zu Rucklern oder Abbrechen beim Abspielen auf drei ganz verschiedenen DVD-Playern. Also wollte ich einfach mal den Film auf zwei DVDs mit 4,7 GB (in der Hoffnung  problemloser!!) brennen.

Was auch immer ich tue, kurz vor dem Brennvorgang wird meine DVD mit dem Hinweis "Es wird ein größerer Datenträger benötigt" ausgeworfen. Da ich sehr viele Filme auf DVD brenne und kein anderes Ziel habe, komme ich über die Menuführung von magix leider nicht an mein gewünschtes Ergebnis. Mit OK oder Anpassen oder die Datei aus dem verwiesenen Ordner ist da auch nichts zu machen.

Auf der Suche nach einer Lösung wurde ich in den mitgelieferten Tutorialvideos, im Handbuch, hier bei der Stichwortsuche und bei  support.magix.net leider nicht fündig. Neuester Patch von magix ist installiert, Programmversion ist auf dem neuesten Stand.

Gruß Helmut

Kommentare

geschi schrieb am 19.01.2009 um 08:51 Uhr
Das Ruckeln kommt wahrscheinlich von viel zu hohen Bitraten (alles über 8500 sollte nicht sein), da kommen die Player ins schwitzen, nicht alle, aber viele.
Trenne den Film doch manuell, bei einer Bitrate von 8500 bringst du eine gute Stunde Video auf eine DVD, dort trennst du, den anderen Teil auf DVD II, bei Brennen alles Encodieren, wählen.