Eine Midi-Sequenz in eine Wave- oder MP3-Datei umwandeln?????????

es83 schrieb am 05.12.2009 um 14:36 Uhr
Hallo zusammen, 

folgende Situation:
Habe eine Guitar-Pro 5 Midi-Datei ins Samplitude Musik Studio 16 um dann auf den anderen Spuren Aufnahmen mit der Gitarre zu machen. Bis dahin funktioniert alles wunderbar, ich kann mir im Musik Studio 16 alles komplett fertig anhören. Speichere ich das Projekt jetzt als Wave- oder MP3-Datei ab, sit nur noch die Gitarre zu hören!!

Wo liegt da Problem??
Wie lässt sich die Midi-Sequenz in eine Wave- oder MP3-Datei umwandeln???

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 06.12.2009 um 00:17 Uhr
Eine MIDI Datei enthält kein Audio. Eine MIDI enthält nur Informationen, wann, wo und wie lang ein Ton gespielt werden soll.

Diese Informationen können von Software Syntheziser/Samplern abgerufen werden und gespielt werden.

Du musst deine MIDI mit einem VSTi abspielen. Beim Music Studio ist der VITA und Revolta dabei.

Revolta ist für elektronische Syntheziser Sounds und VITA enthält realistische Samples von vielen Instumenten (Pianos, Gitarren, Orchester).
MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 07.12.2009 um 09:25 Uhr
Hallo es83,

ich nehme mal an, du willst erreichen, dass du am Ende einen Song mit deiner selbst eingespielten Gitarre und dem Midi-Schlagzeug, Bass, etc. aus GuitarPro hast?
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber gibt es nicht bei GuitarPro die Möglichkeit, deinen Song auch als Audio-Datei (Wave, MP3...) zu exportieren? Das könntest du dann ins Music Studio ziehen, deine Gitarre dazu einspielen und dann hast du deinen Song. Bin mir aber nicht sicher, ob das so klappt. Ansonsten wie tristanblaskowitz geschrieben hat, die Midi-Spuren mit VST-Instrumenten spielen lassen. Das klingt in den meisten Fällen auch wesentlich besser als GeneralMidi. =)
Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team