Einblendungen in Film

kweber schrieb am 11.01.2009 um 17:05 Uhr
Hallo,
würde mich mal interessieren,  ob es in einer Nachfolgeversion von Video 2004/05 eine Einblendungsfunktion gibt in der man eine Schrift die ähnl. einer Schreibmaschine (mit Anschlagtönen evtl.) mit einzelnen Buchstaben nacheinander im laufenden Film angezeigt wird. (Hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.

Kommentare

geschi schrieb am 11.01.2009 um 17:09 Uhr
Hallo
Nein gibt es nicht, sieh einmal hier:
www.magix.info/de/wissen/2-video/200-software-bedienung/21253-titeleditor-buchstaben-einzeln-einblenden.html
Wieso gibt es doch schon, nur nicht im VDL oder den anderen Schmalspurprogrammen, musst nur in den Link nachlesen.
Kauf dir VideoProX und du hast den 3D Maker dabei.
Na dann kannst du immer noch diese Vorlage benutzen die im Link steht, die finde ich sowieso gut.
NACHTRAG: Wenn man den Titeleditor in VideoProX aufruft, 3D Titel, kommt der 3D Maker, bei Animationsoptionen/Animationswählen, den untersten Titel (Typewriter) nehmen, fertig, du kannst das File auch exportieren als DV-AVI und das Exportfile dann in die Timeline ziehen.
Den Ton musst du dir selbst machen.
Beim anderen Projekt, die Filmdatei aufrufen, Text ändern, exportieren als Mpeg2, das Exportfile in das Projekt ziehe und mit BlueBox einspielen, fertig.
Den 3D MAker gibt es auch als eigenes Programm!!