Einbindung von TC Powercore in Music Studio oder Samplitude Pro

Sainthouse schrieb am 06.07.2020 um 13:40 Uhr

Hallo geschätztes Forum!

Ich nutze seit vielen Jahren bereits das SAM MusicStudio und bin auch weitgehend zufrieden damit.

Mein Studiorechner (i7-4790, 16GB Ram, 2x250GB SSD, 3x 1TB SSHD, Nvidia Quadro, Win7-64-Ultimate mit allen Updates) ist als "Special" mit 4 TC-Powercore PCI/PCI MK2 bestückt.

Um mit der allgemeinen Entwicklung Schritt zu halten, erfolgte vor ein paar Jahren auch die Umstellung auf 64bit (derzeit noch Win 7, weil "Inselrechner").

Im Zuge der Umstellung erfolgte auch der Schritt zu SMS2016 in 64 bit.

Ärgerlicherweise musste ich feststellen, dass - im Gegensatz zur 2013er 32bit-Version - die Einbindung "fremder" VSTs nicht mehr möglich ist. Sprich: Ich habe Geld investiert, um weniger Funktionalität zu erhalten...

Ist das tatsächlich so, oder mache ich da etwas falsch?

 

Mit schöner Regelmäßigkeit erhalte ich zudem Werbemails für ein Upgrade auf "Samplitude Pro irgendwas".

Doch bevor ich da noch mehr Geld verbrenne, würde ich mich über Erfahrungen anderer Nutzer freuen, die eine ähnliche Konstellation haben - oder eine Alternative kennen, die als 64bit-Programm auch die 32bit-VSTs der Powercorekarten nehmen...

Ein Anruf bei Magix mit der Bitte um Rückruf zur Klärung ist seit mittlerweile 4 Wochen leider fruchtlos geblieben - auch wenn ich signalisiert habe, dass ich gerne das Geld für eine "Pro-Version" ausgebe, wenn mir die benötigte VST-Einbindung garantiert wird.

 

Ich bedanke mich vorab für alle hilfreichen Hinweise - wenn da noch weitere Angaben benötigt werden, freue ich mich über Nachfragen!

Eine angenehme Woche in die Runde, und immer den richtigen Ton ;-)

MfG Sainthouse

 

(Ich poste das wegen der "Doppelzuständigkeit" im SMS und Samplitude-Forum...)

 

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...