Einbinden von VST in MM Premium Edition (2018)

Pedro-Kreye schrieb am 23.05.2022 um 16:48 Uhr

Von den Vorläuferversionen MM16 Premium und MM 17 Premium (die ich beide gekauft hatte) war ich noch gewohnt, über Angabe eines entsprechenden Pfades VST-Instrumente einzubinden.

Diese Funktion gibt es bei MM Premium 2018 auch, über Programmeinstellungen -> Verzeichnisse.

Will ich nun den VST-Pfad hinzufügen, so bekomme ich folgende Meldung:
"Du möchtest eine Premium Funktion in der Music Maker Free Edition nutzen. ...."

und dann gehts weiter zum Store, wo der VST Support kostenpflichtig für 9,99 Euro angebot6en wird.

Mich irritiert diese Meldung, denn ich verwende ja nicht die Music Maker Free Edition, sondern die von mir gekaufte MM Premium Edition 2018.

Was stimmt da jetzt nicht?

Muss ich, obwohl ich MM Premium 2018 ordnungsgemäß gekauft habe, trotzdem den VST-Support kostenpflichtig erwerben, obwohl dieser bei den Vorgängerversionen MM 16 Premium und MM 17 Premium zum Lieferumfang gehörte?

Und was hat es zu bedeuten, dass die Meldung sagt, ich würde die Free Edition benutzen. Ist da beim letzten Update etwas schiefgegangen? Ich erinnere mich an eine entsprechende Meldung.

Soll ich Ihnen meinen Accountnamen mitteilen, so dass sie sich von der Richtigkeit meiner Angaben überzeugen können?

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Pedro Kreye

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 23.05.2022 um 17:32 Uhr

Hallo @Pedro-Kreye,

Editiere mal bitte möglichst schnell Deinen Beitrag hinsichtlich Deiner persönlichen Programm-Seriennummer, die nicht in einem öffentlichen Forum zu sehen sein darf.

Zum Problem:

Ich kenne es aus dem Gedächtnis heraus so, dass man sich in der Free Edition mit seinen Magix-Login-Daten anmelden kann und hat dann die vormals gekauften Features alle zur Verfügung. Ggf. muss man das eine oder andere noch downloaden, aber die bereits erworbenen Vorversions-Features sollten sozusagen mit der Anmeldung freigeschaltet werden.

SP. schrieb am 23.05.2022 um 19:01 Uhr

@Pedro-Kreye Ja, du musst angemeldet sein, dann kannst du deine Funktionen aus der Downloadliste herunterladen. Bei Problemen, z.B. falls etwas nicht angezeigt wird, kann man probieren, sich einmal ab- und wieder anzumelden. Klappt das nicht, dann kann man in den Programmeinstellungen auf den Knopf zum Aufräumen des Stores klicken. Das setzt die Store-Einstellungen zurück und hilft meistens.