Einbinden von Catooh Online Clips schlägt fehl

Filmhecht schrieb am 22.01.2008 um 22:33 Uhr
Ich bin auf der suche nach einem Videobearbeitungsprogramm um auch animierte Clips einzubinden. Deshalb habe ich als Testversion Online das Magix Filme auf DVD 7 heruntergelagen und möchte vor dem Kauf gerne wissen, ob ich damit auch die Clips aus dem Catooh Katalog einbinden kann. Ich habe deshalb ein Clip für "Filme auf CD & DVD 6" mit der Dateierweiterung .mtp heruntergeladen. Dieser Clip wird bei der Einbindung auch entpackt, aber trotz Meldung nicht zur Verarbeitung gespeichert. Meine Frage, liegt das an der Testversion oder kann die Version 7 diese Clips nicht einbinden ?
Oder vieleicht mache ich einen anderen grundsätzlichen Fehler ?
Ich bekomme beim Entpacken nicht angezeigt wo der entpackte Clip gespeichert wird, aber am Ende die Meldung, dass der Clip entpackt und zur Einbinden bereit ist. Auch ein durchsuchen der Festplatte fördert diesen leider nicht ans Tageslicht. Wer kann mir hier weiterhelfen ?

Danke für die Antworten, nur leider treffen diese nicht den Kern. Die Abspeicherung erfolgt richtigerweise im Ordner ../eigene Datein/../Download
Nur wenn ich die Datei in den Film ziehe beginnt der Entpackungsvorgang von neuen und endet mit den Meldung das die Datei entpackt ist und jetzt verwendet werden kann. Dies ist aber leider nicht der Fall. Wer kann mir hier weiter helfen?
Danke

Kommentare

MadMagix schrieb am 23.01.2008 um 07:29 Uhr
Hallo!

"mtp" ist bestimmt kein Clip (=Videoschnippsel), sondern wohl eher ein Template (=Vorlage) für den Movieshow-Maker oder den Soundtrack-Maker.
Per default werden Catooh-Klamotten in den Ordner "Downloads" gespeichert.
Klicke im Programm auf das Menü "Online Services". Dort muss es einen Punkt geben, der "Medien-Backup hinzufügen" oder so ähnlich heißt.
Benutze diesen Punkt und verweise auf die Datei.