Effekte vervielfältigen möglich?

Ehemaliger User schrieb am 01.11.2009 um 12:12 Uhr
Wie der Titel schon ankündigt, möchte ich diverse Effekte mehrfach auf einem Objekt zeitversetzt einsetzen - soll heissen, der gewünschte Effekt soll sich nach einer gewissen Zeit verstärken! Hierzu müsste er in untereinanderliegenden Spuren eingesetzt werden!
Ist es generell möglich?
Nach einigen Versuchen kam ich immer zum gleichen Ergebnis, und zwar landete der von mir gewünschte Effekt immer an der gleichen, schon vorhandenen Stelle, bzw. ersetze den vorhandenen. 

LG, Anne Fe

Ein Tutorialbereich würde hier auch noch gut herpassen ;)

Kommentare

geschi schrieb am 01.11.2009 um 12:18 Uhr
Das muss nicht sein, das es in verschiedenen Spuren abgelegt wird, wenn ich da an den Keyframeanimator denke, das funktioniert in einer Spur.
Um welchen Effekt handelt es sich und was willst du damit erreichen?
Welche Version hast du?
Sieh dir die Totorials von MadMagix hier unter Wissen&Workshop an, ich glaube Seite 14.
NACHTRAG:Dein Schnellfall funktioniert mit Spuren untereinander immer etwas versetzt, damit wird er immer stärker und natürlich Chromakey auf Black.
Auch bei VDL 15 ist dieser Effekt dabei, aber er wird nicht angezeigt unter Styles, im Effekteordner auf der Platte.
@massi04, Schnee vor dem Kilmanjaro, Hemigway lässt grüssen.
massi04 schrieb am 01.11.2009 um 16:36 Uhr
Den Schneefalleffekt gibt es unter Vdl15/16 in Effekte > Designelemente > Bildobjekte > Voll > Schnee und ziehe ihn einfach auf Deine Szene. Danach kannst Du die Gruppe auflösen, auf weiteren Spuren gegeneinander versetzen und dort die einzelnen Überlagerungen ein- und ausblenden.
Rosti schrieb am 01.11.2009 um 17:22 Uhr
Habe mir überlegt: es müsste eigentlich auch über "takes"
funktionieren - einfach den ersten Effekt in seiner ganzen
Länge als take abspeichern und jeweils eine Spur tiefer
versetzt wieder einfügen.

(Ich werd´s mal ausprobieren ...)
Ehemaliger User schrieb am 01.11.2009 um 19:09 Uhr
Ich komme jetzt nochmal so, da ich bemerkt habe, dass ich Zusätze nicht editieren kann.

Erst einmal grossen Dank für eure Mühe und Rückantworten.

Massi, schau bitte mal bei dir unter "Effekte > Bildobjekte > Voll" nach. Dort müssten die Schneeeffekte sein. Wenn Du sie noch nicht haben solltest, dann unter "Hilfe > Gratis Download" gehen, dort ist noch alles Nette vorhanden! Es müssten  ca. 2,5 GB sein, die du dir wieder herbei holen kannst!