DVD-Rohling zu klein, obwohl Füllstandanzeige das Gegenteil aussagt???

Sunny85 schrieb am 26.09.2008 um 10:28 Uhr
Hallo Ihr Experten,

ich versuche einen Film auf DVD zu brennen!
Dauer des Films 33,28 min. Die Füllstandanzeige zeigt folgendes:
Belegter Platz auf dem Medium 1840MB von 4482MB.
Nun klicke ich auf brennen und beim Start des 5. Schrittes kommt folgende Fehlermeldung: Das Projekt benötigt ca. 4702 MB freien Speicher auf der Disc. Bitte legen Sie einen anderen Rohling ein oder verkürzen Sie das Projekt!!!
Ich benutzte einen DVD-R 120 min / 4,7 GB.
Was muss ich tun um den erstellten Film zu brennen??? Welche Einstellung fehlt?

Vielen Dank im voraus!!!

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Habe das ganz ebend schnell ausprobiert mit einem neuem Rohling, aber leider keinen Erfolg gehabt! Es kam die gleiche Fehlermeldung was kann ich noch tun?
bzw. was hab ich falsch gemacht?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.09.2008 um 10:49 Uhr

Falls du eine ganz normale DVD brennen willst, kann es daran liegen, dass ein "Anhängen" des neuen Films auf eine bereits teilweise beschriebene DVD nicht möglich sein dürfte. Vermutlich wurde die DVD beim ersten Brennvorgang "geschlossen". Mein Tipp: Verwende einen neuen, leeren Rohling.

Ehemaliger User schrieb am 26.09.2008 um 16:01 Uhr
Bitte nenne zumindest die verwendete Software samt Versionsnummer und beschreibe dein Vorgehen Schritt für Schritt. Sonst fällt es schwer, dir zu helfen. Schau mal da:
http://www.magix.info/de/online-training/0-alle-kategorien/9343-wie-stelle-ich-eine-frage-auf-magix.info.html
StoneFace schrieb am 26.09.2008 um 21:00 Uhr
Hi, bin zwar kein Experte aber möglicherweise ein Tip, der evtl. zum Erfolg führt: im Brennmenü gibt es einen Punkt, der da heißt Bitrate. Wenn die recht hoch eingestellt ist, kann schnell der Platz knapp werden. Vielleicht solltest Du den Brennvorgang erst simulieren. Dann solltest Du die Dateigröße sehen.
 Vielleicht findest Du auch Hilfe im Workshop unter: http://www.magix.info/de/online-training/aehnliches-wissen/1728-kleine-schule-des-encodierens.html
Gruß Dietmar
geschi schrieb am 27.09.2008 um 14:12 Uhr
Hallo
Nimm einmal das Standard Template "DVD PAL".
Hast du Nero oder besser gesagt Nero InCD, installiert wenn ja raus damit.
Bei 33,28min. dürftest du keine Probleme mit der Bitrate haben, ausser du fährst mit HD DVD.
Gruss