DVD brennen

michaela-el-salamony schrieb am 16.04.2017 um 18:16 Uhr

Ich habe alle Filme das erste Mal auf DVD gebrannt und es gab keine Probleme. Beim zweiten Mal erscheint ein Fenster: VTS_01_1.VOB: Soll die bestehende Datei für den Film (Name des Films) verwendet werden? Man kann anklicken "Kapitelmenü und Kapitelinformationen neu schreiben" und "Filmmenü und Navigationsstruktur neu schreiben". Darunter sind Icons für Alle encodieren - Encodieren - Verwenden - Alle verwenden - Abbrechen. Ich habe nichts verändert vor dem zweiten Brennversuch, einfach die Dateien hintereinander geladen, ein Menü erstellt und das sollte es eigentlich sein.

Ich weiß nicht, was das System von mir will und würde mich über einen Tipp sehr freuen. Ich habe Windows 10 ganz neu, aber das sollte nicht das Problem sein, da es ja vorher funktionierte.

Danke im Voraus und viele Grüße,

Michaela

Kommentare

newpapa schrieb am 16.04.2017 um 18:27 Uhr

Hallo,

vor dem eigentlichen Brennen, werden alle benötigten Dateien auf der Festplatte abgelegt (Image-Ordner). Wenn du nun das Projekt neu startest und erneut brennen willst, fragt Magix nach, ob die schon bestehenden Dateien verwendet werden sollen. Wenn Du nichts geändert hast, kannst du "Alle verwenden" wählen. Dann sparst Du dir das erneute Encodieren.

ps. Hast Du das Menü neu gemacht / verändert dann muss das natürlich neu encodiert werden.

michaela-el-salamony schrieb am 19.04.2017 um 12:32 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Einmal hat es geklappt. Dann musste ich doch noch bei zwei kleinen Filmen den Titel ändern und habe dann "alle encodieren" genommen. Es kam die Meldung, dass die Encodierung fehlerhaft war. Das Neueste ist, dass alle meine Filme auf dem PC "ruckelig" zu sehen sind, der Ton ist OK. Die Markierung in den Sequenzen bewegt sich nicht wie sonst. Also immer was Neues.....

geschi schrieb am 19.04.2017 um 13:31 Uhr

Das Neueste ist, dass alle meine Filme auf dem PC "ruckelig" zu sehen sind, der Ton ist OK. Die Markierung in den Sequenzen bewegt sich nicht wie sonst. Also immer was Neues.....

Wo, im Programm oder auf der DVD?

Was hast du als BS, Home oder Premium?

michaela-el-salamony schrieb am 20.04.2017 um 08:45 Uhr

Das Problem hat sich erledigt, danke. Ich habe gegoogelt und es gab einen Hinweis, dass es daran liegen könnte, dass Windows gerade ein Update macht. Während ich auf Magix gearbeitet habe, wollte mein PC oft einen Neustart, was ich ignoriert hatte. Ich habe ein Update machen lassen und es war alles wieder OK. Ich habe Windows 10 und die Home-Version. Danke aber trotzdem für die schnelle Antwort.