Dvd-Bildgröße an Fernsehbildgröße anpassen

Ritch8878 schrieb am 29.08.2008 um 20:55 Uhr
Hi!
Ich probier zwar lieber selbst etwas rum, bevor ich hier Frage über Frage stelle, aber bei meinem aktuellen Problem gehen mir da langsam zuviele Rohlinge zum testen bei drauf.;-)
Die Dvds die ich derzeit brenne werden am Fernseher ALLE kleiner dargestellt, heißt ich habe ringsum einen gleichmäßig großen schwarzen Rand stehen an allen 4 Seiten.Okay ich könnte es über den Fernseher anpassen.Aber die ersten Brennversuche die ich gemacht hab, waren genau passend groß und plötzlich passt es nicht mehr.Wüsste auch net was ich groß dran verändert hätte.Ich brenne im Dvd Format 720 x 576 und mein Bearbeitungsprogramm ist Magix Filme auf Dvd 7.

Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung was ich falsch mache...

Greetz

Ritch

Kommentare

danielv schrieb am 01.09.2008 um 15:52 Uhr
Weis nicht ob es bei Filme 7 auch so ist, aber im Videodeluxe kann man im Menü Effekte/Effekteinstellungen_Film wählen und dort dann TV-Bild. Dort überall wo 10% da steht 0% oder irgendwas dazw. eingeben.
Alternativ kann es vielleicht auch klappen wenn man das Bild vergrößert (rechte Maustaste auf Video und dann dort "Bildgröße und Position" wählen und dort vergrößern.