DV auf DVD brennen

FilmdieFamily schrieb am 25.12.2008 um 15:45 Uhr
Hallo Leute,
wenn ich einen Film DV von meiner Kamera mit mvd 2008 plus aufnehme, kann es passieren dass nicht all Kapitel/Szenen aufgezeichnet oder zumindest angezeigt werden. Die avi-Datei hat zwar die ca. 13 Gig und mit einem anderen Programm kann ich den Film sogar komplett anschauen (ohne Ton!!) Das Programm brennt dann aber nur ein paar Kapitel. Ich vermute, dass es mit dem Band zusammenhängt, da das Zählwerk während des Films auf einmal wieder bei Null anfängt zu zählen und auch ab dieser Stelle die Kapitel nicht mehr aufgelistet werden. Ich bin Anfänger und will nur ein paar alte Filme archivieren, unkompliziert!! Kassette einlegen Programm starten und los geht es. Szenen noch kurz mit Titel bezeichnen und brennen. Bitte helft mir, kann für nen Profi nur ein kleines Problem sein.
Besten Dank

Kommentare

geschi schrieb am 26.12.2008 um 12:48 Uhr
Hallo
Du solltest bevor du überhaupt an das Brennen denkst einmal dein Video in der Timeline laufen haben und zwar MIT TON und nachsehen ob alles was du willst drauf ist.
Du schreibst hier immer von Kapitel, eines ist amtlich, es gibt KEINE Kapitel auf dem Band, sondern nur ein DV-AVI Video.
Wenn nicht alles aufgenommen wird, kann bei der Aufnahme einmal die Soundsamplerate umgestellt worden sein, dann ist Schluss mit Aufnahme, du musst den ersten Teil aufnehmen, dann etwas vorspulen und den zweiten Teil und in der Timeline zusammenhängen.