Drop Outs entfernen mit SF Audio Cleaning Lab 3

Hobbyeditor schrieb am 16.02.2021 um 15:06 Uhr

Hallo, ich brauche einen Tipp. Mein Cleaning Lab 15 läuft seit einigen Tagen nicht mehr, Neuinstallation will nicht gelingen. Deshalb habe ich jetzt eine Testversion vom Sound Forge Audio Cleaning Lab 3.

Es ist natürlich eine Umgewöhung, fast alles vom C-Lab 15 habe ich gefunden. Nur beim Spectral Cleaning finde ich eine wichtige Funktion nicht: Mit CL 15 konnte man hervorragend "Drop outs" von Kassettenaufnahmen etc "übertünchen" und die "Löcher" füllen. Wo finde ich diese Funktion im SFACL 3 ? Geräusche und Fehler entfernen funktioniert ganz gut im Feld "Spektral". Aber wie verfülle ich damit "Drop Outs"? Wenn ich das Problem noch gelöst kriege, bin ich bereit, mich von meinem "geliebten" CL 15 zu verabschieden....;-)

Kommentare

SP. schrieb am 16.02.2021 um 15:30 Uhr

@Hobbyeditor Da ich das Programm nicht habe kann ich leider keine 100%ige Antwort geben, aber so wie es aussieht, ist dafür die mitgelieferte Elements- Version von iZotope RX 8 gedacht. Um das zu testen, müsstest du auf der Internetseite von iZotope ein Nutzerkonto anlegen und dann die Demo herunterladen.