Drop Frames vermeiden - aber wie, dass alles noch richtig geht?

Giftzwerg78 schrieb am 13.03.2009 um 20:33 Uhr
Hallo zusammen,

bin absoluter Anfänger in dem Geschäft und probiere gerade, eine VHS-Kassette mithilfe von Magix in meinen Laptop zu überspielen.

Bei der normalen Standardeinstellung bekomme ich ganz schnell einen Haufen "Drop-Frames". Also habe ich einfach mal rumprobiert, habe die Video-Enkoder Qualität auf 1 gesetzt, die Videobitrate auf 3000 und siehe da, ich hatte keine Drop-Frames mehr (Wobei ich erwähnen möchte, dass ich nicht weiß, was das bewirkt, was ich da geändert habe).

Jetzt habe ich aber das Problem, dass in der Vorschau nun aber Ton und Bild nicht mehr übereinstimmen.

Was kann ich tun? Kann irgendjemand einem Superlaien Hilfestellung geben?

Vielen Dank schon mal und schönen Abend noch

Giftzwerg

Kommentare

geschi schrieb am 14.03.2009 um 08:58 Uhr
Hallo
Dropped Frames sind meist auf schlechte Hardware oder Software, die, die vorhandene Hardware massiv bremst, zurückzuführen.
Da ich deine Hardware nicht kenne, keinen weiteren Kommentar von mir dazu.
Bitrate und Quali, wirken sich BEIDE, auf die Quali aus, die Bitrate noch dazu auf die Grösse des Videos und damit auf die Schreibgeschwindigkeit der Platte, da ja alles in Realtime, stattfindet.
Daher mein Rat, immer auf eine INTERNE Platte aufnehmen und erst später auf eine Externe verschieben, wenn es wirklich sein muss.
Beide Einstellungen haben nichts mit der Asynchronität des Videos zu tun.
In welchen Format nimmst du auf?
NACHTRAG: Na dann probier doch einmal.