Dringend: Handyvideos: Einstellungen

mishallicious schrieb am 06.08.2016 um 23:33 Uhr

Hallo zusammen

Ich habe eine dringende Frage: Für ein Hochzeitsprojekt wurden mir diverse Handyvideos via Whatsapp geschickt. Diese möchte ich nun mit Magix zusammenschneiden. Welche Einstellungen (Qualität/Grösse etc.) muss ich dabei auswählen? Die Einstellung muss man ja bereits beim Erstellen eines neuen Videos vornehmen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Kommentare

mishallicious schrieb am 06.08.2016 um 23:52 Uhr

Wie du siehst, hast du es mit einer blutigen Anfängerin zu tun. Ich arbeite mit Magix Video Plus 16. Ich kann alle Videos importieren, die Qualität ist jedoch jedoch sehr schlecht. Sprich, die Videos stocken und der Ton stimmt somit nicht mehr mit den Lippenbewegungen überein.

mrfreeze schrieb am 07.08.2016 um 10:45 Uhr

Hallo,

wenn die Videos stocken usw als erstes bei der Videobearbeitung mal sämtliche Programme die nicht benötigt werden, abschalten. zb Virenscanner usw.

beim Export hat sich bei mir für Whatsapp folgende Einstellung bewährt: mp4,1280*720, Datenrate ca.2500kb. Das ist natürlich von der Videodauer abhängig. Bei mehr als 2min wird das ganze dann unansehnlich.

 

viel Spaß   :)

mishallicious schrieb am 07.08.2016 um 18:55 Uhr

@mrfreeze

Vielen herzlichen Dank. Diese Infos bringen mich weiter. Es ist gut zu wissen, dass du mit Whatsapp-Videos und deinen erwähnten Einstellungen erfolgreich warst. Ich werde dies gleich ausprobieren. Genau dies war meine Frage. Danke!