Drag and drop bei Takes

Trek-biker schrieb am 22.01.2025 um 13:14 Uhr

Meine allerletzte Frage, da ich an ihr gescheitert bin und dennoch gerne die Lösung kennen würde: wie sortiert man eigentlich im Programm selbst die ganzen Takes - bei mir funzt das gar nicht? Drag and drop geht nicht und selbst aus den Spuren kann man keinerlei Objekte direkt dort hin verschieben. Kenne ich komplett anders! Kann das Programm das nicht oder bin ich wieder man auf der "Schleichspur"? Wie findet ihr euch in all euren Takes zurecht - diese Sucherei war teilweise schon sehr nervig! Und ja, ich weiß: man kann ja Untermenues gestalten, aber nicht im Programm und schon gar nicht in der Reihenfolge sortieren! Danke.

Zuletzt geändert von BilderMacher

Ich habe echte Fähigkeiten unglaubliche "Spielfilme" über meine Urlaube und mein Kind zu erstellen, bin aber weit davon entfernt ein Profi zu sein - also, mehr der "ich müßte dann mal wieder"!

Sich zu helfen ist nie einseitig, daher: wenn ich soweit bin, dann gebe ich alles 10-fach zurück!

Mein System/Laptop: Window 10 Pro 64 Bit // 32 GB Arbeitsspeicher // Intel(R) Core(TM) i7-7820HQ CPU @ 2.90GHz   2.90 GHz // Nvidia Quadro M 2200 //

Kommentare

BilderMacher schrieb am 22.01.2025 um 15:27 Uhr

Ich importiere aus den angelegten Ordnern Video und Bilder meine Aufnahmen.

Da sie vom Aufnahmegerät eindeutig durchgezählt sind, ist die Reihenfolge auch schon durch Sortierung nach Namen gegeben.

In der Szenenübersicht wird dann das Video zusammengesetzt.

Der Rest passiert auf der Timeline - mit den Mausmodi 6-8-7.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)