Downloadgeschwindigkeit Download-Version

an01662 schrieb am 27.08.2011 um 12:36 Uhr

Fast eine Stunde Downloadzeit für das Grundprogramm Video deluxe MX (gute 320MB) ist doch der absolute Witz. In der Zeit lade ich normalerweise eine 4GB volle Linux Distribution DVD und muß dafür nicht mal Geld bezahlen. Jetzt bin ich mal gespannt, wenn alle Zusatzprogramme geladen sind. Ich vermute mal in 24 Stunden.

Das war das erste und letzte mal, dass ich eine Downloadversion bei Magix für teuer Geld gekauft habe. 

Kommentare

BilderMacher schrieb am 27.08.2011 um 16:30 Uhr

Ja, stimmt. Auch die Trail-Version hat ewig gedauert. Nach 1 1/2 Stunden (gefühlte 3 Stunden) war dann der Install-Manager in der Größe von 321 MB geladen ... - ich dachte schon, das I-Net (DSL 12,521 kbit/s) macht Winterschlaf - für den Test und das erste Kennenlernen nimmt man die Wartezeit mal in Kauf

Ich werde nie eine Download-Version kaufen und installieren - zumal man dann noch alle fehlenden Bestandteile nachladen muss!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.08.2011, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

nobfa schrieb am 28.08.2011 um 13:36 Uhr

Ich kann dies ebenfalls bestätigen und finde es sehr kundenunfreundlich. Ich habe mir am Freitag das neue MAGIX Video deluxe MX Premium als Downloadversicn wie viele andere Programme von Magix gekauft. Ich habe einen 3000 DSL-Zugang von T-Online und habe nach Zusendung der entsprechenden Links mit Freischaltungsnummer auch gleich das Programm geladen, wobei dies von der Geschwindigkeit noch ging.

Das böse erwachen kam, als ich die Zusatz- / Gratisdownload Programme geladen habe.

Eine durchschnittliche Downloadrate von 40 - 50 kps für die angepriesenen Gratisdownload-Programme war schlichtweg eine unmögliche Zumutung.

Insgesamt sind aus dem Programm heraus ca 4 GB an Daten zu laden, welches bei der Geschwindigkeit bei mir ca zwischen 28 / 32 Stunden ununterbrochenen Download bedeutet hat. Das, liebes Magix-Team ist schlicht und ergreifend ein absolut besch..... Service und nicht hin zu nehmen.

Wenn die Server nicht in der Lage sind, die Downloadraten für die User zu halten, dann schafft eine andere Möglichkeit, die Programme nach zu laden. Sie sind schließlich gekauft, werden in der Werbung auch so angepriesen und für den User auch notwendig.

Ich habe mittlerweile 7 versch. Programme von Magix per download gekauft und zum ersten Mal dieses Problem. Ob bei der Bestellung einer CD das Problem sich erledigt, weiß ich nicht, da ich keine Ahnung habe, ob alle nach zu installierenden Komponenten auf der CD drauf sind. Ist aber auch nicht relevant. Wenn die Möglichkeit zum Download der Programme angeboten wird, sollte dies auch in einer für den Nutzer akzeptablen Downloadzeit erfolgen.

Ich würde mich freuen, (wenn ich auch nicht daran glaube) wenn sich ein verantwortlicher von Magix hier einmal zu dem Problem äußern würde.

Unter den vorhandenen Umständen werde ich mir zumindesten überlegen, jemals wieder per Download ein Magix-Programm zu kaufen.

Zuletzt geändert von nobfa am 28.08.2011, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

CPU: Intel Core I7-4771 3,5 GHZ / GraKa: NVidea GForce GTX 960 / 4096 MB + Signatur

  • Windows7 prof / 64 bit
  • Board: MSI Z87 Power
  • Speicher: 16 MB DDR 3
  • SSD-Systemplatte Samsung 840 Evo 250 GB / 300 GB HD-Platt / 1 TB HD-Platte
  • Magix Video Deluxe Premium 2014 / 2015
  • Magix Webdesigner Premium 2009 / 2010 / 2011
  • Magix Foto und Grafik Designer 2009 / 2013 / Magix 3D Maker 7

 

BilderMacher schrieb am 28.08.2011 um 14:14 Uhr

Ob bei der Bestellung einer CD das Problem sich erledigt, weiß ich nicht, da ich keine Ahnung habe, ob alle nach zu installierenden Komponenten auf der CD drauf sind.

Ja, es sind alle Programmbestandteile, die bei einer Download-Version nach der Installation fehlen, auf der DVD - CD ist doch ein bissle zu klein(!).

Datenträger mit gedrucktem Handbuch gekauft, ist viel besser. Download ist schneller - aber nicht immer besser wie man sieht!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.08.2011, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)