Download Verzeichnis und Temp Verzeichnis belegen 350 GB

Aloys-Supporterin schrieb am 29.01.2022 um 17:21 Uhr

Liebe Community,
wir haben die Musikdaten und Soundpools bereits auf eine andere Platte auslagern können.
Dennoch sprengt MM die Kapazitäten.
System Win10
MM: 2022
Probleme macht aktuell das DEownload Verzeichnis vom ShopManager und das Temp-Verzeichnis.
Bei den ganzen verschiedenen MAGIX Ordnern im System verteilt verliere ich den Überblick.

%userprofile%\Dokumente\MAGIX_Music Maker\Shopmanager_mm30
%userprofile%\Dokumente\MAGIX_Music Maker\AudioTemp
%userprofile%\Dokumente\MAGIX\Music Maker\AudioTemp
%userprofile%\Dokumente\MAGIX\Music Maker\AudioTemp\ShopManager_mm

Das sind so die größten.
Welche davon kann man regelmäßig leeren?
Oder gibt es eine Bereinigungsfunktion in MM?

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen
Viele Grüße
i.A. Carina Konrath

Kommentare

SP. schrieb am 30.01.2022 um 22:35 Uhr

@Aloys-Supporterin

Wenn du Audiodateien in dein Projekt lädst, die nicht im WAV-Format sind, dann werden die automatisch ins WAV-Format umgewandelt. Dazu kommen wohl die Wellenformdarstellungen im H0-Format (meine Vermutung). Diese WAV- und H0-Dateien werden dann im AudioTemp-Verzeichnis abgelegt, Normalerweise werden die Dateien im AudioTemp-Verzeichnis immer neu erstellt, wenn du dein Projekt öffnest und nichts im AudioTemp-Ordner vorhanden ist. So ist zumindest bei mir. Also vermute ich mal, dass du die Dateien in AudioTemp alle löschen kannst. Du kannst ja testweise den AudioTemp-Ordner umbenennen und einen neuen, leeren AudioTemp-Ordner erstellen. Wenn alle deine Projekte sich problemlos laden lassen, dann kannst du die Dateien dort drin einfach löschen.

Im ShopManager_mm30-Ordner sollte ein Downloads-Unterordner vorhanden sein. Dessen Inhalt kannst du löschen. Dort werden Downloads aus dem Music Maker Store zwischengespeichert. Normalerweise sollten die zwischengespeicherten Dateien nach ihrer Installation wieder automatisch aus dem Downloads-Ordner entfernt werden. Wie es sich in deiner Beschreibung liest, scheint das jedoch bei euch nicht zu passieren.

Warum bei dir im AudioTemp-Ordner ein ShopManager_mm-Unterordner drin ist, kann ich leider nicht sagen. Bei mir ist das nicht der Fall.

Dateien in %userprofile%\Documents\MAGIX Downloads\Installationsmanager kannst du löschen. Dort werden die Installationsprogramme gespeichert, wenn du dein Programm von Magix herunterlädst und installierst. Du kannst die Dateien aber auch als Backup behalten.