Doppelte Installation

Spass schrieb am 06.05.2009 um 10:58 Uhr
 Liebes Magix Team,

Video easy =  TOLL  FANTASTICO ! Aber folgende Frage zum neuen Magix video easy

Ich habe es installiert, wie auf der DVD angegeben.
MPEG2 Codec ist schon freigeschaltet u. runtergeladen.
Ich würde das Progr. aber nun gerne auf meiner ext.Festplatte installieren.
Ist das zusätzlich möglich?
Oder muß ich es erst alles komplett deinstallieren und dann neu ? Was passiert ggfs. in beiden Fällen mit dem freigeschalteten Codec ? Geht der dann verloren und muss auch neu geschaltet werden ?
Ganz herzlichen Dank schon jetzt für eine Antwort  Ihr W.Disse




Kommentare

Lazerboy schrieb am 06.05.2009 um 11:42 Uhr
Hi,

wir sind hier Magix User und kein Support, sprich das Magix Team liest vielleicht mit, aber die meisten Antworten kommen von Dir und mir..:-).

Die Frage ist interessant. Also mir ist gar nicht klar wie das läuft wenn man auf einer externen Festplatte installiert. Hast Du das denn auspobiert? MPEg2 wird in Verbindung mit dem Rechnercode freigeschaltet, dh. es ist ja egel auf welcher Partition das Programm installiert ist. Falls Du planst die Festplatte dann woanders anzuschliessen...das wird wohl nicht gehen. Es werden ja Einträge in der Registry gespeichert. Es gibt wohl einige Software die unabhängig vom Betriebssystem läuft (US3), aber bei einem Videoeditierprodukt wäre das wohl eine Nummer zu komplex. Wenn Du das Produkt auf einem anderen rechner nutzen willst, musst Du es da installieren. Eine externe Festplatte ist ja nur ein Speichermedium und hat mit dem Programm selbst wenig zu tun.