Doppelpostings vermeiden

SWISS-TOM schrieb am 11.12.2016 um 15:24 Uhr
Ich danke allen die mir helfen wollen hier im neuen Forum eine nützliche Kommunikation aufzu bauen, aber es hilft alles nichts. Es geht einfach nicht. Vielleicht macht ein Moderator mal ein Tutorial für Leute wie mich! Ich muss wie hier immer einen neuen Beitrag aufmachen, sonst geht nichts. Schreibe etwas - ich schreibe - wo sende ich? Wie kommt der Anhang in den Kommentar? Nicht mal hier in einem neuen Beitrag ist ein Symbolbalken für Anhänge.

Kommentare

BuzzDee schrieb am 11.12.2016 um 15:40 Uhr

So geht kommentieren! :)

Matthes2 schrieb am 11.12.2016 um 15:42 Uhr

Ganz unten in jedem Thread findest Du ein Feld, in dem steht "Schreibe etwas" (s. Screenshot 1).
Sobald Du dort tippst, verändert sich die Anzeige und Du hast unten die Möglichkeit, dem Beitrag zu folgen (a), abzubrechen (b) und zu kommentieren (c). Letzteres fügt Deinen neu geschreibenen Beitrag der Diskussion hinzu.


Screenshot 1

Oberhalb des Eingabefeldes findest Du außerdem eine Leiste, in der Du den geschriebenen Text formatieren kannst (d), Zitate einfügen (e), Listen erstellen (f), einen Link einfügen oder löschen (g) und auch Dateien, wie z.B. Screenshots einfügen kannst.


Screenshot 2

Ich hoffe, dass Dir das ein kleines Bisschen hilft.

Gruß und viel Erfolg

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 11.12.2016, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

BuzzDee schrieb am 11.12.2016 um 15:44 Uhr

Und das ist der Button um Medien hochzuladen:

BilderMacher schrieb am 11.12.2016 um 16:18 Uhr

Das ist mehrfach in den gestellten Fragen von unterschiedlichen Leuten beantwortet und bebildert worden.

@SWISS-TOM

Womit bist DU hier online, welches Gerät und welchen Browser verwendest Du?

Ich konnte den Editor mit der Funktionsleiste (Symbole zur Formatierung) in allen Browsern (Chrome, IE, Edge, Firefox - aus Windows 10 und einem Samsung Tablet) sehen und nutzen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.12.2016, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

SWISS-TOM schrieb am 11.12.2016 um 16:44 Uhr

Ja Leute vielen Dank dass ihr euch soviel Mühe gegeben habt.😀😀

Bildermacher hatte den richtigen Hinweis - mein Problem muss am Firefoxbrowser bei mir liegen, aber wo?? Firefox sollte bei mir immer aktuell sein und von irgendwelchen Filtern etc. ist mir nichts bekannt. Ich bin mit einem Top i7 Desktop PC, einer LAN Verbindung und am KabelTV fürs Internet mitangehängt und eben immer mit Firefox unterwegs. Eine Erklärung von Fachleuten würde  mich sehr interessieren.

Jetzt aktuell mit diesem Post mit dem Edge Browser, der mir aber nicht passt, komme ich im Forum genau dahin wo ich immer hin wollte und kann den Bildern folgen, Anhänge etc. machen.

Nun werde ich halt fürs Magix Forum, bis auf Weiteres, mit Edge unterwegs sein, und mein Problem mit dem Blue Ray brennen morgen nochmals neu angehen.

Nochmals vielen Dank euch allen und eine gute neue Woche wünscht, Thomas

BilderMacher schrieb am 11.12.2016 um 17:13 Uhr

Erlaube "NoScript" im Firefox (wenn es bei Dir aktiv ist) das Ausführen für magix.info!

Wenn das Ausführen von Scripts anderweitig verhindert wird, erlaube es für diese Seiten. mxInfo läuft auf https - ist also sicher.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.12.2016, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

SWISS-TOM schrieb am 11.12.2016 um 18:25 Uhr

Lieber Bildermacher

Vielen Dank für all deine Bemühungen.

Mein Firefox Hauptfenster sieht bei mir ganz anders aus als bei dir. No scripts finde ich überhaupt nirgends, der Screenshot ist von meinem einstellungsfenster. Gibt es eine Lösung?

Ansonsten deinstalliere ich Firefox komplett inkl. Registryeinträge und installiere neu, falls das helfen könnte.

 

BilderMacher schrieb am 11.12.2016 um 20:27 Uhr

Du musst mal schauen, welche Add-ons noch installiert sind, die das Ausführen von Scrips verhindern bzw. einschränken. (Menü: Extras/Add-ons) Vielleicht läuft auch ein Browserschutzprogramm (Viderprogramm)?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

SWISS-TOM schrieb am 12.12.2016 um 08:32 Uhr

Meinst du Vierenschutz? Ist bei mir nur die Windows Firewall und Defender installiert und aktiv.

Könnte es mit dem Register Datenschutz - Verfolgung von Nutzeraktivitäten/Schutz vor Aktivitätenverfolgung zu tun haben? Ist aktiviert bei mir.

Installierte Add ons:

marboe schrieb am 12.12.2016 um 09:32 Uhr

So sieht das bei mir im neuesten FF aus. Unter "Ausnahmen" ist die URL von Magix eingetragen. NoScript müsste explicit installiert werden; wenn man es denn braucht :). Gruß Marboe

BilderMacher schrieb am 12.12.2016 um 10:40 Uhr

Da ich bei mir im Firefox keine Einstellungen hinsichtlich für magix.info vorgenommen hatte (Ausnahmen, etc.), habe ich mir NoScript installiert und erst damit feststellen können, was swiss-tom beschreibt.

PopUps werden bei mir auch blockiert, mxInfo ist aber nicht als Ausnahme festgelegt.Und der Editor ist ja kein Popup, die Navigationsleiste mit dem Formatierungssymbolen auch nicht, diese sind scriptgesteuert.

Es muss bei swiss-tom ein anderes anti-Scripttool laufen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

SWISS-TOM schrieb am 12.12.2016 um 11:05 Uhr

OK danke für die Hilfe. Versuche weiter eine Lösung zu finden. Ansonsten mache ich eine komplette Neuinstallation von firefox oder ich probieren mal den chrome Browser aus. Ist ja immer eben auch eine gewohnheitsfrage.

SWISS-TOM schrieb am 12.12.2016 um 16:24 Uhr

Ja im Chrome Browser habe ichs hingekriegt. Nun folgt noch der Versuch Firefox entsprechend anzupassen.

SWISS-TOM schrieb am 12.12.2016 um 16:52 Uhr

Das Ganze ist so rätselhaft, dass ich in Firefox nicht im Forum auf Beiträge schreiben/antworten kann.

Habe Firefox deinstalliert, alles was dazu in der Registry gefunden wurde gelöscht, dann den PC neu gestartet und FF neu installiert, hat alles nichts gebracht.

Ich möchte niemanden hier mit meinem Nicht-Magix Problem belasten, aber falls jemand Abhilfe weiss, bin ich sehr dankbar.

Gruss Thomas

BilderMacher schrieb am 13.12.2016 um 06:56 Uhr

Habe Firefox deinstalliert, alles was dazu in der Registry gefunden wurde gelöscht, dann den PC neu gestartet und FF neu installiert, hat alles nichts gebracht.

Da ist noch das "Profil" unverändert auf der Platte geblieben, was nicht mit entfernt wird, wenn man den Firefox deinstalliert.

Zu finden ist es in diesem Verzeichnis:

C:\Users\Benutzerkonto\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles

Wird der Ordner *******.default gelöscht (oder umbenannt), ist der Firefox nach der Neuinstallation ohne Add-ons und Erweiterungen, die irgendwann durch irgendwen hinzugekommen waren.

Das müsste sich positiv auf das neue MAGIX.info auswirken.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

SWISS-TOM schrieb am 13.12.2016 um 17:19 Uhr

Ich bedanke mich bei Bildermacher für seine Bemühungen ganz herzlich.

Dein Goodwill hat leider nicht geholfen aber ich komme schon zurecht und benutze neu Chrome oder Edge.