Hallo zusammen,
aktuell habe ich ein sehr umfangreiches Videoprojekt in Entwicklung und bin dafür auf der Suche nach ein paar speziellen Effekten, vor allem für diverse Titelgestaltungen. Ich verwende Video Deluxe 2024 Premium Version 23.0.1.192 mit Windows 10 Pro 22H2. Ich hatte mich auch schon an den Magix Support gewendet aber dort konnte man mir nur bedingt weiterhelfen.
Die Frage ist natürlich auch, ob solche Effekte mit Magix überhaupt realisierbar sind oder was für ein Programm es dafür braucht? Vielleicht bin ich hier auch einfach falsch, aber ich dachte ich probiere es einfach mal.
- "Funkeleffekt" wie beim Lucasfilm Logo, siehe Link. Es gibt ja noch ein anderes Logodesign, das aber "nur" schimmert.
- Funkenschauer wie bei einer Wunderkerze, das Funken von der Schrift wegfliegen
- Schimmer, der über die Schrift gleitet, wie man es z.B. aus den SAW Filmen kennt
Weitere Punkte:
Tonqualität weiter verbessern:
Es handelt sich hierbei um ein Konzertvideo und die Tonqualität ist bereits sehr gut. Gibt es die Möglichkeit, den Ton durch einen Bass Boost zusätzlich zu verbessern?
Lichtreflexionen:
Wie kann man störende bewegende Lichtreflexionen aus Aufnahmen entfernen?
Bildqualität verbessern:
Aufnahmen sind bereits in "UHD". Zoomfunktion ist allerdings quasi nicht vorhanden, d.h. sobald man ins Bild zoomt, verschwimmt es und wird unscharf. Gibt es eine Möglichkeit, die Bildqualität trotz der bereits hohen Auflösung zu verbessern? Oder habe ich einfach Pech gehabt?
Vielen Dank schonmal im Voraus