Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.06.2017 um 09:40 Uhr

Nun dann möchte ich auch gleich den Anfang machen

Ich arbeite Hobbymäßig mit Video Pro X9, zuvor hatte ich diverse Versionen von DeLuxe.

Meine Produkte sind durchaus ambitioniert, aber ohne den Anspruch professionell zu sein und bis dato ist alles für den Hausgebrauch (Kein Youtubechannel oder ähnliches).

Der Umstieg zu Pro X habe ich nicht bereut, da die Möglichkeiten der Optimierung von Videomaterial doch erheblich besser sind, als bei DeLuxe.

Insbesondere bei heutigen TV - Größen von 65 Zoll und mehr ist gerade die Nachbearbeitung von Videos (noch wichtiger Handyvideos) doch wichtig geworden, wenn das anschauen des fertigen Films noch Spaß machen soll.

Ich erschrecke manchmal über die Qualität von Filmen, die ich noc vor Jahren auf kleineren Geräten gerne geschaut habe.

Bevor ich zu Pro X gewechselt bin, habe ich mir verschiedene Alternativen angeschaut. Darunter auch die Programme von Adobe und Pinnacle.

Letzteres war für mich unbedienbar, ich bin damit gar nicht klar gekommen und bei Adobe war es letztlich der Preis, der mich abschreckte (199,-- € für Pro X war für mich schon Schmerzgrenze).

Ich nutze also Pro X

1. wegen der optimalen Bedienbarkeit im Vergleich zu ALLEN anderen Programmen

2. wegen des Preis - Leistungsverhältnisses

Nachteile sind sicherlich die Stabilität des Programmes, allerdings lernt man sein Programm irgendwann kennen und hat dann einstellungen gefunden, die die Sache doch recht stabil laufen lassen.

Weiterhin kennen wir ja doch die kritischen Punkte und wenn ich dann in einem solchen Bereich arbeite, lege ich häufig Sicherheitsbackups an, auf die ich immer wieder zugreifen kann.

Es sei auch gesagt, dass mancher Programmabsturz auch durchaus kreativ auf mich wirkte.

Manchen Effekt, den man dann erneut einbauen muss, hat man sich wieder überlegt, ihn verbessert oder auf eine andere, oft bessere Art gelöst.

So kann auch manchmal etwas schlechtes auch was gutes haben.

_Chris_ schrieb am 23.06.2017 um 10:43 Uhr

Hallo Jürgen, schau mal hier: https://www.magix.info/de/forum/video-pro-x-vor-dem-ende--1189270/

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

Ehemaliger User schrieb am 16.09.2017 um 17:04 Uhr

Ich nutze die adobe suite, wenn man zeit beim arbeiten sparen möchte, wenn man grosse Auswahl an Plugins möchte, viele Vorlagen für After Effects und wenn man einfach Programm starten und arbeiten nöchte, preislich liegt die suite bei 60 euro im monat, was sich lohnt. Der Workflow alleine, da kann Magix nicht mithalten

Ehemaliger User schrieb am 18.09.2017 um 16:36 Uhr

preislich liegt die suite bei 60 euro im monat, was sich lohnt. Der Workflow alleine, da kann Magix nicht mithalten

Na, das ist dann aber selbst wenn ich jede neue Version von Pro X mithole (200 € pro Jahr) doch mehr als der dreifache Betrag (720 €) pro Jahr