Kommentare

Lazerboy schrieb am 29.06.2010 um 11:14 Uhr
Hi,

es gibt kostenlose Programme und auch ein paar illegale Kopien. Auf Dauer hast Du damit keinen Spaß.

Es gibt eine kleine Version vom Music Maker die umsonst ist:
http://www.gratis-musik-software.de/magix-music-maker-for-myspace-8.html

Ob es nach Schlager klingt oder nicht, das liegt ja an Dir. Bist Du Musiker und suchst Du ein Midiprogramm? Dann vielleicht doch besser ein paar Mark investieren. Da gibt es ja dann Cubes, Logic oder Samplitude.

Hast Du gar keine Ahnung und denkst, man kann sowas mal schnell selber machen? Es geht eben nicht schnell und Schlager ist schwerer als Techno. Der Music Maker ist deshalb super, weil er mit fertigen Loops arbeitet. Da musst Du zumindest noch in der Lage sein, die richtigen zu finden und zu kombinieren.

Ansonsten empfehle ich so ein Alleinunterhalter-Keyboard. Die sind gar nicht so teuer...

Greetz
Lazer
Ehemaliger User schrieb am 29.06.2010 um 17:03 Uhr
Es kommt nicht auf das Programm an. Du brauchst musikalische Fähigkeiten, du musst ein Instrument spielen und Melodien komponieren können. Ein Programm kann das nicht für dich machen. Es hilft dir nur bei der Umsetzung und Produktion der fertigen Komposition.
sopran55 schrieb am 29.06.2010 um 20:06 Uhr
für nur am pc kenne ich nur das programm ludwig, doch auch hir must du verschiedene teile zusammensetzen. die kosten sind gering.aber ob dich das zufrieden stellt ist eine andere frage. sons bleibt dir halt keine andere möglichkeit die angebote von lazerboy oder tristanblaskowiz zu ferwirklichen.
meine wariante ist mit einem notensatz programm schreibe ich die melodi, umwandlung und in einem magixprogramm kommt noch percussion dazu und fertig ist der song.
Ehemaliger User schrieb am 30.06.2010 um 11:11 Uhr
also das machen deiner eigenen melodien das geht nur im midi editor mit vst programmen aber wie du das machst kann dir keiner sagen den das liegt an dir du musst deine eigene kreativität nutzen musik kennt doch so wieso keine grenzen 

aber musikalische erfahrungen solltest du schon haben weil ne melodie erstellen kling jetzt zwar einfach ist aber ziemlich schwer weil du musst deine melodie ja auch noch mit anderen dingen mixen zb: bassline string pad drumms  fx usw: