Disc-Image auf HDD erstellen

Leeny65 schrieb am 30.11.2008 um 02:31 Uhr
Hallo,

ich habe mit "Magix Fotos auf CD & DVD 7 e-version" ein Disc-Projekt mit Menü und mehreren Fotoshows erstellt. Nun möchte ich es aber anstatt auf einen DVD-Rohling als komplettes DVD-Image auf HDD encodieren, um es von dort aus Menü-gesteuert über ein Image-Drive abspielen und/oder jederzeit auf DVD brennen zu können.

Trotz verzweifelter Suche habe ich bisher jedoch weder im Programm, noch hier im Forum, einen Hinweis finden können, wie das zu bewerkstelligen ist. Im Programm bin ich lediglich auf die Möglichkeit, eine Fotoshow zu exportieren, gestossen - das ist jedoch kein Image und somit nicht das, was ich suche.

Bei NERO kann man z. B. vor dem Encodieren auswählen, ob das Projekt auf DVD oder als Image auf HDD erstellt werden soll. Eine derartige Auswahlmöglichkeit vermisse ich bei Magix. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke für den Hinweis.
Jedoch war diese Möglichkeit das Naheliegendste und Erste nach welchem ich vergeblich gesucht habe. Bei mir wird dort aber leider nur das Brenner-LW angezeigt, NICHT jedoch der Image-Recorder.
D. h. also, ich habe keine Auswahlmöglichkeit, obwohl das Nero-Image-Drive auf meinem Rechner aktiviert ist.

Kann es vielleicht sein, daß Magix nicht mit dem Nero-Image-Drive kompatibel ist???
Würde mich allerdings doch sehr wundern, zumal ich alle meine DVDs als ISO-Images auf HDD gespeichert habe und mittels Nero-Drive auf VLC problemlos abspielen kann.

Kommentare

Mr.Thomson schrieb am 30.11.2008 um 07:25 Uhr
Hallo,
bei mir geht das im Brennmenue. Nur den richtigen Brenner auswählen !

geschi schrieb am 30.11.2008 um 13:01 Uhr
Hallo
Was soll den da Nero damit zu tun haben, gar nichts.
Du wirst eben nur die 0/8/15 Version habne und nicht die Delux.
Wenn du deine Show brennst ohne das du eine DVD rein gibst wird im Ordner DiscImage deine Show erstellt, vo diesen Ordner kannst du mit einen Softwareplayer abspielen.