.DIP in Video Deluxe 2008 Plus

HeikoL schrieb am 16.10.2008 um 10:34 Uhr
Hallo zusammen meine ersten Versuche machte ich mit Video Deluxe 2008 Plus mit der Trail Version. Nachdem hier alles wunderbar geklappt hat habe ich mir Video Deluxe 15 Plus gekauft mit der ich jetzt natürlich auch arbeite. In V2008 gab es Disk Projekte (.DIP), in die man einzelne Filme (.MVD) einbinden konnte. Ich möchte im Moment 2 DVDs erzeugen, auf denen teilweise die gleichen Filme (.MVD) drauf sind. In V2008 habe ich einfach zu beiden Disk Projekten die Filme eingefügt; bearbeitet wurde dann nur die .MVD Datei und die Änderungen wurden dann automatisch ins Disk Projekt mit aufgenommen. Funktioniert das in V15 auch noch? Alles was ich fertig bekomme ist eine .MVP Datei, aus der ich zwar einzelne Filme exportieren und wo anders wieder importieren kann, aber das ist recht umständlich und fehlerträchtig! Vielen Dank im voraus

Kommentare

MadMagix schrieb am 16.10.2008 um 18:24 Uhr
Hallo!

Die DIP-Datei gibt es noch, heißt aber jetzt MVP.
Man arbeitet immer in einem MVP (=Discprojekt)!

Du musst einzelne Filme als MVD speichern ("Datei"/Filme verwalten") und diese dann durch laden oder anhängen in dein Discprojekt MVP aufnehmen.

Du kannst aber auch alle Filme jeweils als MVP erstellen und dann einzeln laden.
Du wirst beim Ladeversuch einer weiteren MVP gefragt, ob du das Discprojekt schließen möchtest, was du dann verneinst.
Diese zusätzlichen MVPs werden in MVDs umgewandelt und lassen sich über die Filmrolle unter dem Vorschaumonitor oder über das Menü "Fenster" umschalten.

Du hast die Qual der Wahl. Funktionieren tut beides ohne Fehler. Achte darauf, dass du das neueste Update installiert hast.

V.G.
MM