Kommentare

kweber schrieb am 11.01.2009 um 12:53 Uhr
Das kann viele Ursachen haben. Kommt darauf an wie du die Camera mit dem Rechner verbindest (USB, Firewire usw.). Dann ist deine grafikkarte auch entscheidend. Evtl. brauchst du auch einen kleinen Umwandler von Chinch auf USB mit einer entsprechenden Software ... Oder ein anderer Tip: Die Filme zuerst auf VHS überspielen und dann die Filme mit dem AHS Recorder auf die FP überspielen.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen ..
geschi schrieb am 11.01.2009 um 13:04 Uhr
USB oder Firewire, ja wenn das deine Cam nur hätte.
Wann kommt die Meldung wenn du auf welchen Button drückst?
Bitte genaue Beschreibung des Buttons. (Namen)
OK, dann hast du wahrscheinlich den Treiber nicht installiert für den USB Stick.
Die Cam sollte angeschlossen und eingeschaltet sein.

kweber schrieb am 11.01.2009 um 13:13 Uhr
welche Ausgänge hat deine Camera ? ich kenne die Canon nicht, kann  dir aber soviel sagen, daß ich vor dem selben Problem mal gestanden habe und ich konnte es dann durch einen Wandler lösen
kweber schrieb am 11.01.2009 um 13:18 Uhr
hast du die treiber des videowandlers auf deinem laptop installiert, wird der wandler angezeigt ?? sorry hatte nicht gesehen, daß dir geschi schon das selbe mitgeteilt hatte ...
Na dann sollte es doch funktionieren du hast doch an dem wandler auch diese 3 Anschlüsse (weiß/rot und gelb für Video) und an dem Ausgang einen USB Stecker, für den anschluß an den laptop. mein wandler (der funktioniert) heißt "EasyCAP" allles einstecken Laptop an Camera an und Software drauf und los ...
und im gerätemanager ?? wird er dort angezeigt, solange die treiber nicht richtig installiert sind und das gerät (Wandler) erkannt wird läufts nicht! Muß jetzt leider weg ...