Dialog Aufnahme "Verwenden", "Aufnahme wiederholen" oder "Löschen"

Ehemaliger User schrieb am 15.11.2021 um 15:38 Uhr

Hallo liebe Gemeinde, im Music Maker 2013 Premium kam nach einer Audioaufnahme immer der o.g. Dialog. Seit dem Music Maker 2014 Premium und auch im Music Maker 2022 Premium 64 Bit, wird dieser Dialog aber gar nicht mehr angezeigt, sondern das Wav-File direkt sichtbar auf der Spur aufgezeichnet. Das ist sehr umständlich, wenn man ja erst mal ein wenig üben will, bevor die Aufnahme sitzt. Gibt es eine Einstellung für die Aufnahme, wo der Dialog: Aufnahme "Verwenden", "Aufnahme wiederholen" oder "Löschen", wieder angezeigt wird ?

Kommentare

SP. schrieb am 15.11.2021 um 22:57 Uhr

@Ehemaliger User Da die Einstellung schon seit fast 10 Jahren fehlt, glaube ich nicht, dass man die in der aktuellen Version zurückholen kann. Aber du kannst diese sehr sinnvolle Idee ja im Wünsche-Thread für die neue Version anfragen:

https://www.magix.info/de/forum/ideen-und-wnsche-fr-den-nchsten-music-maker--1279447/

FormerUser schrieb am 16.11.2021 um 14:19 Uhr

@Ehemaliger User

Ich weiss gar nicht, was das Problem sein soll. Den Dialog Aufnahme "Verwenden", "Aufnahme wiederholen" oder "Löschen" braucht meiner Meinung nach kein Mensch. Entweder man hört sich den Take erstmal an oder aber man klickt gleich drauf und drückt -Entfernen- auf der Computertastatur. Einfacher geht´s nun wirklich nicht. . . .

 

Ehemaliger User schrieb am 16.11.2021 um 16:13 Uhr

Ja FET, ein direktes Problem ist es auch nicht, eher eine lieb gewonnene Gewohnheit, die mir einfach fehlt. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass so wie es jetzt ist, jedesmal ein neues wav file abgespeichert wird, während es mit dem jetzt fehlenden Dialog doch sicher erst im Zwischenspeicher landet, bis man auf "verwenden" drückt

VOXS schrieb am 18.11.2021 um 09:37 Uhr

...wenn das Projekt gespeichert wird, werden alle unbenuzten Aufnahmen wieder gelöscht. In sofern ist nicht davon auszugehen, dass sich Unmengen an Datenmüll ansammelt :-))

Ehemaliger User schrieb am 18.11.2021 um 11:23 Uhr

Danke VOXS 😊, schon mal gut zu wissen, aber wie ich den o. g. Dialog wieder bekomme, scheint irgendwie keiner zu wissen

SP. schrieb am 18.11.2021 um 12:10 Uhr

@Ehemaliger User Zumindest gibt es in Samplitude Music Studio einen ähnlichen Dialog, falls du das verwenden möchtest.

BilderMacher schrieb am 18.11.2021 um 12:34 Uhr

Ich habe gerade gesehen, dass im MuMa 30 noch der Music Editor 3 vorhanden ist.

C:\Program Files\MAGIX\Music Maker\30\MusicEditor

Den könntest du für Aufnahmen nutzen, denn hier kann jede Aufnahme vor der Verwendung gelöscht werden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 18.11.2021 um 13:18 Uhr

Vielen Dank SP & BilderMacher für eure Antworten, dann bleibe ich einfach für die Audio-Aufnahmen beim MMM Premium 2013, da geht es ja mit dem Dialog auch 😉