Die Hintergrundfarbe meiner Website ist weis. Im Browser kann man deshalb die Ränder nicht erkennen. Es wird einfach eine weiße Fläche mit Inhalten angezeigt. Weiß jemand, wie ich der Website Ränder geben kann ?
Verwendest du WD5 oder WD6 ?
Wenn man mit WD6 eine neue Seite erstellt, erscheint zunächst in der Tat die eigentliche Webpage als Weisses Feld. Alles drumherum wird standardmäßig grau dargestellt. Schaut man sich dies im Preview an, sieht man nur eine Wiesse Fläche.
Zunächsteinmal würde ich dem Drumherum deiner Webpage einen Wunschhintergund geben. Also z.B. eine Farbe (einfach mit linker Maustaste in das "Drumherum" reinziehen.
Dann erscheint auch schon in der Ebenengalerie ein "neuer" Layer der heißt: Page Backgound. Nun klickst du diese Ebene an, entriegelst sie und du kanns deine Webpage (die ja noch weiß ist) anfassen und markieren. Hier kannst du dann beliebig eine Farbe eingeben, oder aber eben auch eine Linie, sprich Begrenzung festlegen, mit dem Auswahlfeld, oben in der Leiste "Lininenbegrenzung festlegen". Standardmäßig steht da als Auswahl: Keine
Aber wenn du dies aufmachst geht eine Auswahlfeld auf wo du verschiedene Breiten eingeben kannst, oder manuell einschreiben kannst.
Gruesse
Erstmal danke für die Hilfe. Arbeite übrigens mit WD 6. Im Editor selbst kann ich jetzt die Umrandung sehen. Aber in der Webseite bzw. Website Vorschau wird sie nicht angezeigt ! Ist das normal ?
Habe jetzt noch ein kleines Problem. Bei einer längeren Seite wird quer durch die Seite auch eine Linie gezogen. Also einfach mitten durch die Seite. Sieht so aus, als ob es genau da ist, wo ich die Seite länger bzw. größer zog, damit alle Inhalte darauf passen. Musste quasi eine Seite zweimal auswählen, um eine Umrandung zu bekommen. Den Querstrich mitten in der Seite hätte ich aber gerne weg.
Hallo,
wenn du eine Umrandung ordnungsgemäß angelegt hast ist sie auch in der Vorschau sichtbar.
Das mit der Linie quer durch die Seite ist auch irgendwie nicht in Ordnung. Denke da hast du einen Fehler eingebaut.
Eine Seite kann man Vergrößern, Verkleinern ohne das Linien quer durchgehen.
Schade daß man hier keine WD6 Files hochladen kann.
Dies würde so einiges in der Kommunikation erleichtern.
Dann könntes du einfach deinen File hochladen und wir könnten uns anhand dessen anschauen was schief gelaufen ist.
Aber geht hier glaub ich nicht, hab zumindest keine Tool dazu gefunden.
Wegen der Umrandung muss ich wohl noch etwas experimentieren. Finde es auch schade, dass man hier keine Files zur besseren Erklärung hochladen kann. Aber wenn es dir nichts ausmacht, könnte ich dir mein ganzes web. Dokument über RapidShare zukommen lassen. Das Dokument ist auch nicht groß. Ich lade es da hoch, und du könntest es dann downloaden und dir ansehen. Dazu bräuchte ich aber deine Email - Adresse. Du bekommst nämlich einen Download - Link zugeschickt. Tauschte schon öfters darüber Files aus, und es gab noch nie Probleme ! Ist alles auch kostenlos ! Was meinst du ?
Diese Linie die quer durch die Seite verlief, bekam ich jetzt weg. Zog sie jetzt einfach mal ans Ende der Seite.
Aber das Problem, dass die Umrandungen in der Vorschau nicht angezeigt werden, habe ich immer noch. Wenn ich in der Ebenen - Galerie z.B. auf Page Background zeige, wird in dem kleinen Vorschaufenster die Umrandung auch angezeigt. Weiß einfach nicht, wo da ein Fehler meinerseits sein könnte.