Der Video-Grabber wird nicht treibermäßig installiert (..unused CIR)

Mischi237 schrieb am 23.12.2019 um 19:40 Uhr

Habe das Programm längere Zeit nicht benutzt. Jetzt wird der Grabber zwar erkannt, aber die Treiber werden nicht installiert. Habe das Programm deinstalliert, neu downgeloaded und wieder installiert, ohne Erfolg. Auch die Extra-Treiber Treiber_Videowandler_RSIV9.zip brachten keinen Erfolg. Ist Windows 10 schuld? hat schon unter win10 auf diesem PC gearbeitet, jetzt 1909 Build 18363/535. Keine andere Änderung am System (Quadcore CPU, 4 GB RAM ... usw.)

Kommentare

Mischi237 schrieb am 24.12.2019 um 11:17 Uhr

Lieber Fred W, als erstes danke!

Inzwischen bin ich einen Schritt weiter: Aber vorerst die geforderten Infos: VideoEsy 6.02.31 laut Hilfe/über.. (nochmals neu installiert plus Update,in der Systemsteuerung wird noch angezeigt 6.01.00), der Grabber ist schwarz. Auf der Webseite von Magix kann man für 3 Grabber Treiber auswählen, der Treiber für schwarz hat nicht funktioniert, wie gestern schon beschrieben. Der Treiber für Premium-Grabber konnte ohne Fehlermeldung installiert werden. Er wird als Magix Video Converter 3 im Gerätemanager angezeigt, ohne Fehlermeldungen. Die installierte Version von Video Easy erkennt ihn jedoch nicht. Auf dem schwarzen Grabber steht eine Modell-Nr. K0065 - vllt hat die noch etwas zu sagen. Ich probiere jetzt nochmal deaktivieren-aktivieren und dann auf einem anderen PC. Vorab schon mal Danke für weitere Hilfe.

Mischi237 schrieb am 24.12.2019 um 12:57 Uhr

Am anderen PC gab es keine Probleme. Dort läuft noch Win 10 1903 Build. 18362/30 - also nicht ganz aktuell. Ich digitalisire jetzt erstmal das, was ich machen wollte und fahre dann ein Windows Update. Mal shen, was passiert. Dauert aber ein bisschen, melde mich im Forum, wenn es soweit war. Danke nochmal an Fred W!

geschi schrieb am 24.12.2019 um 14:17 Uhr

Naja, ob das was bringt, dein 18362.30?, da fehlt eine Nummer, nur soviel, ab 18362.295 ist 1909 schon includiert, nur noch nicht freigeschaltet, deshalb, hab ich da meine Zweifel.😏

Bin aber schon gespannt was sich da ergibt.

klaus-peter-koester schrieb am 25.12.2019 um 11:39 Uhr

Ich habe exakt das gleiche Problem, aber leider noch keine Lösung gefunden.

Der MAGIX Support hat leider auch zu keinem Ergebnis geführt.