Der Ton ruckel beim Überspielen des Videos

Dieter142 schrieb am 24.01.2010 um 17:52 Uhr
Hallo !
Ich hatte die Frage schon einmal gestellt, doch leider bis heute immer noch keine Lösung gefunden (keine Antworte).
Also noch ein Versuch!
Ich habe das Programm "Magix-Retten Sie Ihre Videokassetten. Das Bild kommt sehr gut, aber der Ton nicht. Nach Rücksprache mit dem Support wurde mir eine Software geschickt, die meinen PC auf Tauglichkeit überprüfte. Alles in Ordnung. Es konnte kein Fehler festgestellt werden.
Hat noch jemand diesesa Problem?? Wie kann man es lösen?? Zur Zeit nehme ich mit einem Voice Recorder den Ton separat auf und bearbeite beides mit Magix Video deluxe 16. Das geht, ist aber eigentlich keine Lösung.
Würde mich freuen eine bessere Lösung zu finden.
Gruß Dieter

Kommentare

geschi schrieb am 24.01.2010 um 18:19 Uhr
Hallo
In welchem Format nimmst du auf?
Mit dem USB Videowandler?
Hast du die neuesten Treiber dafür installiert?
Was ist beim Ton, abgehackt oder wie?

NACHTRAG: FORMAT?
Gruss
Rosti schrieb am 24.01.2010 um 18:24 Uhr
- Falls Du mit einem Videowandler arbeitest - welchen hast
  Du, schwarz oder rot-weiss?

- Welche Programmversion von "Retten..."

- kannst Du einen screenshot des Abschnitts "Audio-und
  Videocontroller" aus dem Geräte-Manager hochladen?

Nachtrag:Na. dann lad Dir mal die neuesten Treiber von der Supportseite herunter (wir kennen immer noch nicht die Versionsnummer Deines Programms)

http://support.magix.net/magix_relaunch/php/page.php?page=download&cat=11692

Nachtrag #2:
sorry - vergass zu erwähnen: für den screenshot muss natürlich der Wandler angesteckt UND der rekorder EINGESCHALTET sein, sonst sieht man die USB-Treiber des Wandlers nicht.

Nachtrag #3:
Tja Dieter - es geht bei Dir ein wenig "wie Ktraut und Rüben" durcheinander. Es gibt einige Problemkreise bei Dir.

das erste Problem:

Bitte mach NICHT immer eine neue "Frage" auf, wenn Du auf eine Antwort aus dem Userkreis antworten möchtest bzw. Du Deine Frage/Zwischenantwort ergänzen möchtest.
Unter dem Fragekasten prangt ein DICKER gelber Button "Frage bearbeiten". Im übrigen empfehle ich dringend die Lektüre von folgendem workshop:

http://www.magix.info/de/wie-geht-das-fragen-stellen-und-antworten-geben.online-training.52822.html

das zweite Problem:

@geschi gibt sich wirklich grosse Mühe - es kommt nur leider bei Dir nicht richtig an. Wenn er schreibt: "...warum nimmst Du nicht gleich in VdL auf?", dann hat das Hand und Fuss. Würde ich mal drüber nachdenken und das nicht gleich verwerfen mit dem Argument:
"... Mit MVDL16 kann ich doch nur aufnehmen wenn ich eine TV-Karte habe."WO steht das geschrieben???
Der Videowandler ist mit Vdl genauso verwendbar wie mit dem Programm "Retten ...". Der Wandler bereitet die Daten von der Cam/dem Videorekorder so auf, dass sie mit den entsprechend installierten USB-Treibern DIREKT im Schnitt-programm verwendet werden können (untechnisch ausgedrückt). Die TV-Karte ist ausschliesslich dafür da, analoge/digitale TV-Signale dem PC mitzuteilen, sie kann zusätzlich als Eingang für andere Videosignale genutzt werden, ist aber NICHT ZWINGEND NOTWENDIG.

Steck den Wandler in die USB-Buchse, schalte die Cam ein und Du bekommst in
der Oberfläche "Aufnehmen" von VdL garantiert eine Verbindung zu Deiner Cam, wenn Du auf "Video" klickst (s. screenshot aus VdL 16)

Dabei muss die Cam aber EINGESCHALTET sein, sonst erkennt Windows (nicht VdL !) den Wandler nicht und aktiviert somit auch nicht die notwendigen USB-Treiber.

Der folgende screenshot (wiederum aus VdL 16) zeigt den sich dann öffnenden "Aufnahmedialog", in dem Du unter (1)
- die zur Zeit vorhandenen Audio/Videocodecs findest
- und rechts daneben das ebenfalls wichtige Feld zur
  Wahl des richtigen Eingangssignals
- diese Wahl ist wiedrum abhängig von der Verkabelung
  Deines Wandlers: nur Cinch (alle drei Stecker) oder
  zwei Audiostecker und einmal S-VHS.

Als Video-/Audiotreiber musst Du die einstellen, die durch die Installation der zum Wandler gehörenden USB-Treiber in Deinem Geräte_Manager erscheinen - ansonsten halt alle durchprobieren.

Problem drei:

Du gibst uns nicht die Informationen, die wir haben möchten, um Dir zielgenau helfen zu können. Also: bitte die Antwortbeiträge genau lesen und nicht versuchen, selbst durch Gegenargumente zu entkräften.

Im übrigen weisst Du nun auch warum ich einen screenshot Deines Gerätemanagers (bei eingeschalteter Cam) haben wollte - ich wollte wissen, ob überhaupt für den Wandler relevante Treiber installiert wurden.

Problem vier:

Du musst Dich noch etwas gründlicher mit dem Programm (egal ob "Retten ..." oder VdL) befassen. Ruhig Mut und ALLE Menüpunkte einmal aufrufen und ausprobieren; dann hättest Du bestimmt auch dieses Bild (screenshot aus "Retten Sie ...Version 7") gefunden:

Auch dort sind die entsprechenden Treiber aufgelistet.

In beiden Programmen kommen unter den Listboxen zur wahl der Aufnahmetreiber die Listboxen zur Wahl des Aufnahmeformats in VdL (bzw. "Retten Sie...". Das dort von Dir gewählte/eingestellte Format möchte @geschi wissen ...

Das wärs erst einmal ...

Dieter142 schrieb am 24.01.2010 um 18:25 Uhr
Oh, danke geschi !!!
Also, ich verwende den Videoumwandler. Ob ich die neusten Treiber installiert habe weiß ich nicht. Wo und wie muss ich das machen? Da ich das Programm ja erst vor 2 Monaten gekauft habe, dachte ich, es sei alles auf dem neusten Stand.
Der Ton kommt ruckartig oder setzt teilweise auch ganz aus.
Rosti: Der Videoumwandler ist rot-weiss.
Gruß Dieter
Dieter142 schrieb am 24.01.2010 um 18:43 Uhr

Dieter142 schrieb am 24.01.2010 um 18:46 Uhr
Rosti,
ich habe die neuste Version: 1.0.3.0(C1)
Was ich nicht verstehe, auf der Seite von Magix gibt es eine Version 3.0:

http://www.magix.com/de/retten-sie-ihre-videokassetten/

Oder bezieht sich das 3.0 auf die letzten Ziffern.
Was mir auch nicht ganz klar ist: Auf der Downloadseite steht unter Voraussetzungen: Version 7.0.3.3

Dieter142 schrieb am 24.01.2010 um 19:21 Uhr
So, nachdem ich jetzt den neusten Treiber downgeloadet habe, hat sich nicht viel verändert. Bei der Afnahme stottert der Text fürchterlich. Beim Abspielen ist es besser, aber der Ton ist nicht syncron. Auch bei der Übertragung als Mpeg2 nach Magix Video deluxe 16 ist der Ton nicht syncron und auch nicht ganz stotterfrei, aber besser als vorher.
geschi schrieb am 24.01.2010 um 19:29 Uhr
Na gut dann mische ich mich auch in die Antwortenflut. 

AUFNAHMEFORMAT mit Qualiangabe???

Scheinbar liest du die Fragen gar nicht mehr vor lauter Selbstantworten.

NACHTRAG: Wie kommst du dann darauf das die Quali sehr hoch steht??

Die Quali ist dann nochmals unter Konfiguration einzustellen, ebenso die Bitrate.
Ist doch ein grosser Unterschied ob du in MPEG2 oder in MXV aufnimmst, einmal bei den Audiocodecs und nochmals, ob erneut encodiert werden muss.
Wieso nimmst du nicht gleich mit VDL16 auf?
Bitte antworte doch nicht immer selbst auf deine Frage, sondern stelle in der Frage eine Zusatzfrage.
NACHTRAG2: Du kannst in VDL16 auch mit diesen USB Stick aufnehmen, du musst eben nur den USB Videowandlertreiber bei Video und Audio einstellen.
Ich habe mir jetzt das Video Easy angesehen, da ist doch der gleiche Screenshot wie oben.

Dieter142 schrieb am 24.01.2010 um 19:56 Uhr
geschi,
ich habe wohl die Frage nicht beantwortet (sorry!) weil ich nicht weiß was Du meinst. Wo steht das Format mit dem ich aufneme?? Ich nehme von einer VHS-Kassette auf, von einem Viedorecorder.
Die Qualität steht auf sehr hoch.

geschi,
entschuldige, aber wenn ich alles wüsste würde ich nicht fragen. Und entschuldige, wenn ich meine Fragen selber beantworte ?!
Mit MVDL16 kann ich doch nur aufnehmen wenn ich eine TV-Karte habe. Bei mir öffnet sich nur meine Videocam. Den screenshio den Du oben zeigst kenne ich nicht. Der ist nicht bei "Retten Sie Ihre Videokassetten".
Irgendwie komme ich so nicht weiter.